![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich D3 auf Ubuntu zum laufen bringen kann?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
^^ Gar nicht?!
Ist ja nur für Windows-PC's und Mac's ... Wenn, dann wohl mit Wine oder so, aber da werden ggf. wohl Anpassungen notwendig sein!? [...] Schon mal danach geGoogelt?! ![]() Scheint doch zu funktionieren ... mit der Suche "Diablo 3 in Ubuntu" findet man Einiges ... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Tu ich gerade, nur ist das einiges zum Einlesen und ich hoffte auf Know-How hier im Forum.
Bin jetzt bei "PlayOnLinux" stehen geblieben und versuche mal mein Glück.
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (23.05.2012 um 13:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Bisheriger Fortschritt:
- Mit Wine Windows Programmstarter (im Ubuntu Software Manager) kann ich den Blizzard Downloader starten (mittels Rechtsklick) - Parallel das Programm PlayOnLinux von www.playonlinux.com installieren und dort Diablo3 auswählen. Er fragt ob die Setup-Dateien lokal liegen oder auf DVD. Update: - Paket wurde vollständig herunter geladen und konnte dank PlayOnLinux installiert werden. Bei der Installation werden Teile von Wine installiert und ich kam sogar bis zum Startbildschirm (nach dem Update check). Es scheint ganz gut zu funktionieren, denn erkannt wurde ein WinXP SP3 und eine Radeon X1600. Leider ist auf dem Rechner meine Grafikkarte zu alt (bzw. wird sie nicht unterstützt - siehe http://us.battle.net/support/en/arti...ideo-card-list) und er lässt mich nicht weiter ![]()
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (24.05.2012 um 17:07 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|