![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Wie´s der Name schon sagt...ich suche ein USB3-Kabel um die externe HDD an den Mediaplayer anzuschliessen.
Beide haben jedoch diesen neuen USB3 Anschluss und selbst via Geizhals finde ich kein Kabel das B-B als Stecker hat (Wenn dann nur A-B oder A-microB) Irgendwer ne Ahnung wie und wo man so eines herkriegt? Am schoensten waer ja wie immer Abholung im Grossraum Wien (Bei solchen Kleinteilen ist der Versand ja teurer als das Kabel) Dankeschoen!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() B-B ist halt doch eher unüblich
![]() Der Netzwerkshop hat sowas zumeist: http://www.netzwerkshop.at/detail.as...=384-DK-112320 Mit der Artikel-Nr. vom Netzwerkshop bin ich dann auch bei Geizhals fündig geworden ![]() http://geizhals.at/75138693 Allerdings hast du überall zumindest ein paar Tage Lieferzeit.
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() supi, danke ! hatte beim netzwerkshop das offenbar uebersehen.
ad lieferzeit...mit anderen worten..bis dahin hab ichs auch schon alles ueber usb2 uebertragen. grml. weilst meinst unueblich: und wie sonst sollte man derartige geraete zusammenschliessen? ist ja eigentlich ne intelligenzleistung der hersteller...geraete gibts..kabel dafuer eher mau --- edit: gerade gesehen, der netzwerkshop hat sogar eines lagernd, halt mit 1,8m und dafuer (laut beschreibung) offenbar zumindest nicht doppelt geschirmt. meinst das macht was? (sonst hab ich immer nach moeglichkeit die doppelt geschirmten kabel)
I will not feed trolls Geändert von MagicMerlin (03.05.2012 um 10:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich find ja den B-Stecker sowieso unnötig
![]() BTW: lt. Wikipedia wäre die Kabel-Kombination mit B-Steckern an beiden Enden ja gar nicht erlaubt ![]()
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() Na was machst sonst, wenn;
* Externe HDD hat einen Anschluss und der ist dieser verbaute USB3-Stecker * Mediaplayerhat zig USB2 und einen USB3 anschluss...rate mal...ja gleicher USB3-B-Stecker Kannst also nur so dann zusammenschliessen, andere Moeglichkeit gibts da dann keine. Andere Frage: Weilst meintest laut Wiki "nicht erlaubt"...entspricht das dann einfach nicht dem Standard, oder sind Beschaedigungen moeglich? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber...
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() damit einhergehend aber der Fallback auf die USB2-Übertragungsgeschwindigkeit ...
![]() |
![]() |
#8 | |
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
![]() Denn 2 USB3-Geraete via USB2 zu betreiben ist...wie drueck ich mich besonders freundlich aus..total vertrottelt. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Denn auch Gigabit Netzwerkkarten werden noch mit 100MBit betrieben, daran sehe ich nichts vertrotteltes ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Als echter Trottel vergleiche ich lieber reale Ergebnisse als gedruckte Specs, und da kann es erstens sein, dass dieser USB 3.0-Anschluß mit "falschem" Stecker ein völlig korrekter Stecker zum Anstöpseln per konventionellem Kabel an ein Master-Gerät ist, als auch zweitens, dass der Unterschied in realo so gering ausfällt, dass der ganze Aufwand mit dem Spezial-Kabel sich hinterher als überflüssig heraus stellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |