![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Es geht wieder munter weiter. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (18.04.2012 um 18:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Da hat die Contend Mafia wohl wieder das Börserl gezückt....
Da ists ja auch erklärlich warum das Transparenzgesetz zur Parteienfinanzierung noch immer auf sich warten lässt. Von wegen "an-füttern verboten"! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Trashtroll
![]() |
Zitat:
Also wenn unsere Verwertungsgesellschaft jetzt wirklich schon 3x illegal Gebühren auf Festplatten erhoben hat ... und jedes Mal eine am Deckel bekommen hat ... sollte die Staatsanwaltschaft vielleicht einmal überprüfen ob nicht versuchter Betrug vorliegt ... oder zumindest einmal eine Verwarnung austeilen ... jetzt kommt es mir erst ... warum bekommen die Verwertungsgesellschaften diese Gelder??? Die sollten doch direkt an die Künstler gehen??? Da gibts/gabs ja eine eigene Staatliche Organisation dafür ... ? oder irre ich mich jetzt komplett Bekommen jetzt jene, welche unsere Künstler ausnutzen auch noch deren Staatliche Förderungen?
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Des find ich witzig.
Gerade für Österreich als Kunst- und Kulturland ist es wichtig, geistiges Eigentum auch im digitalen Zeitalter wirksam zu schützen", meint Karl. Als ob eine Zwangsgebuehr, das geistige Eigentum schuetzen koennte! Und wegen Kunst- und Kulturland, wer hat sich des wieder ausgedacht?? Die Lobbyisten brauchen wohl eine Daseinsberechtigung, das immer solche Forderungen kommen.
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
Zitat:
Wenn nur die Künstler selbst und zwar Alle, was davon hätten! Eine grundlegende Reform des Urheberrechts wäre längst überfällig. PS: Und wer sind denn "unsere" Lobbyisten?
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Eben! Aber die "middle man" die nix anderes Tun außer fordern und Kassieren-die streifen ein -aber bestimmt kommen gleich einige die auch das verteidigen!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
|
Bereits vom OGH abgelehnt wird jetzt ein anderer Weg gesucht, üner Gesetzesänderung; und dann vergehen wieder Jahre bis wieder ein Gericht das Gesetz beanstandet.
![]()
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und bis dahin wird munter kassiert....
Man sollte diesen Raubgesindel die Prozesskosten "großzügig und hoch verzinst" in Rechnung stellen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
|
Das meinte ich mit meinem Posting.
|