![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
![]() Hi ihr Lieben,
mal eine Frage: Geht wer von euch noch in ein Geschäft, um sich dort ein Spiel zu kaufen??? Oder kauft ihr eh alles nur noch online??? Ich frag deswegen nach, weil ich sehe, wie manche Geschäfte langsam dicht machen bzw. ihre Produkte entfernen....zum Beispiel Libro mit den Cds und Spielen, denke ich auch. Da fragt man sich wirklich, ob es bald keine Geschäfte mehr geben wird oder wird z.B. Libro dafür neue Ware bekommen? Die können sich das doch nicht leisten, dass die Regale leer bleiben, mit irgendwas müssen die doch befüllt werden. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr extra zu Libro & Co. hingehen, um ein Spiel zu kaufen??? Nee, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Zum Libro geh ich sowieso recht ungern wegen Spielen (eigentlich gar nimma). Hatte letztens eine Diskussion mit einer Verkäuferin weil ich den Standpunkt vertrete das ich ein original verpacktes Spiel haben will wenn ich im Geschäft eins kaufe. Erst nach langem diskutieren hat sie mir ausm Lager ein original verpacktes gegeben.
Warum? Weil ich schonmal ein Game gekauft hab wo dann der CD code der tollerweise in der leeren Verpackung verklebt war schon benutzt war als ich das Teil installiert hab. Und weils auch einfach eine Prinzipsache für mich ist. Ein andres Mal waren alle DVD´s zerkratzt die lagernd waren- auch toll. Leider kann man bei uns im Media Markt auch keine Spiele mehr kaufen. Da suchst dich teilweise zum Nurmi wennst was spezielles suchst, weil sie entweder dauernd umschlichten oder umbauen. Ausserdem ist bei den Games so wenig Platz das sie alles übereinander schlichten (keine Ordnung). Ich kaufe nun Schnäppchen per Steam (Deals) oder bestelle bei Amazon - da hatte ich in all den Jahren nie Probleme ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Alle meine bisherigen Spiele wurden im Geschaeft gekauft.
Auch schon mal beim Hofer (Silent Hunter III oder IV). Dadurch, dasz beinahe alle Spiele online registriert, oder aehnliches, werden muessen, wird fast nix mehr gekauft.
![]() |
#4 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Die Rechnung ist recht einfach: Umschlagshäufigkeit x Marge : Platzbedarf. Gibt es ertragreichere Warengruppen, werden diese aufgenommen.
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Man kann Spiele kaufen?? Ne im Ernst, extra wo hinfahren ist mir schade um die Zeit. Eine Stunde vergacken weil hinfahren, suchen, anstehen, heimfahren .... das sollen Professionisten machen, die dafür 2.- Versand bekommen, dafür ist der Artikel 20.- billiger. Bei Schnäppchen auf Steam oftmals sogar mehr.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Entweder online kaufen und heimschicken lassen, nur online über Steam oder iTunes/App Store. Libro & Co. auf alle Fälle wenn die entsprechenden Gutscheine usw. da sind, hätte sonst nie BF3 in der Erscheinungswoche um 40€ bekommen.
pong
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Uncut-Spiele z.B. werden importiert. Ich will das Spiel so wie es die Hersteller wollten.
![]() |
![]() |
#8 |
Super Genius
![]() |
![]() also von den Steam bestellungen udg. halt ich mal gearnix, ich will ne CD/DVD samt Hülle, natürlich verschweißt wegen dem Key also nix Libro... da ich eher selten Games kaufe ist mir der mehr Preis das allemal wert oder ich kauf im abverkauf
![]() Spiele mit diversen abartigen Kopierschutz mechanismen oder irgendwelchen Online registrierungen ala BF, kauf ich aus prinzip nicht ganz egal wie gut das Game sein mag Ich kaufe grundsetzlich nix von Firmen deren Firmenpolitik mir nicht zusagt zb. Appel, Sony, EA usw...
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Also beim LIBRO in der Wühlkiste kann man schon ein paar edle Spiele abstauben. Z.B. "die Half Life Orange Box" für € 9.-, oder das geniale TIMESHIFT für gerade mal € 2.-!
Bei der Caritas Halle hab ich letztens "Oblivion" in der großen Kartonaufmachung mit Buch und Landkartenposter um € 3.- abgegriffen. Wenn mir das beigelegte Spiel zusagt, greife ich auch gerne zur Computerbild-Spiele oder anderem Magazin. Beim MÜLLER gibts Green Pepper und Value Games für unter € 7.-, alles Top Titel. Ich bin nicht der Typ, der gleich rennt und kauft, wenn ein neues Spiel auf dem Markt kommt. € 50.- bis 60.- sind es mir nicht wert. Ich kann warten bis sie verbilligt in der Pyramide landen. Und was LIBRO betrifft - habe dort noch nie ein Spiel gekauft, daß nicht eingeschweißt war.
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ich handhabe es wie, wie die Anderen auch!
Media Markt, Saturn, Libro und Müller (eher selten, wegen Gutscheine), aber auch nur wenn ich in der Nähe bin, extra hinfahren hat sich bei mir auch schon aufgehört! (Seit es den Software Dschungel nicht mehr gibt ...) Ab und zu kaufe ich auch Online, bei Amazon. Direkt Online habe ich bis jetzt erst ein Spiel (Torchlight! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |