![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi @all
Gestern ist mein neuer Server (HP N36L) endlich in Betrieb gegangen. Nachdem ich Win7 Ultimate installiert hatte und die WOL Funktionalitäten aktiviert hatte , war das Testing an der Reihe. Folgendes Phänomen habe ich nun: Nach dem erfolgreichen Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Magic Packete sehe ich im Teamviewer das der Server online geht. Wenn ich mich mittels Teamviewer nun drauf verbinde kommt der Loginscreen wie gehabt mit Passworteingabe voM Windows. Wenn ich dieses nun eingebe und Enter oder OK drücke, steht der Bildschirm mit dem Willkommen und das wars. Irgendwann Disconnected dann der Teamviewer und meint der Server reagiert nicht mehr. Das selbe Spielchen habe ich auch bei einer RDP Sitzung. Nach dem Connect und Passworteingabe sehe ich nur die Willkommen Nachricht und ebenso Freeze. Lustigerweise ist der Server weiterhin pingbar, stürzt also nicht ab. Nach einem Manuellen Neustart über den Power Button ![]() Hat jemand eine Idee was hier los ist? Ich bin mit meinem Wissen grad echt am Ende. lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Problem gelöst. Wie ich allerdings den Fehler gefunden habe , hab ich einfach nur lachen müssen.
Mein Systemdatum war auf Oktober 2010 verstellt, dadurch konnte der User kein gültiges Zertifikat mehr erlangen und der Rechner hat einfach nach dem Login abgeblockt und damit gefreezt. Da muss man echt mal drauf kommen , das es am Datum gelegen hat ![]() Sollte also der eine oder andere das Problem haben, guckt mal ob das Datum passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Danke für die Info!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Auf so eine Fehler mußt mal draufkommen.
![]()
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wem schribst Du das, sowas kenn´ich; und dann ist´s im Prinzip ein Affenfurz, nur draufkommen muß man.
![]()
![]() |
#7 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ok zu früh gefreut, das Problem ist schon wieder da
![]() ![]() Ich werd noch narrisch.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Also Remote mäßig ist der Rechner komplett tot, pingen geht, Remote Shutdown über den shutdown Befehl in der Commandzeile geht auch nicht, und der Zugriff auf Netzwerkressourcen geht auch nicht.
Was kanns da haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ok im Ereignislog habe ich nun einen Eintrag gefunden wo steht das das Display nicht aktiv ist. Kann es sein das hier die Grafikkarte rumspackt? Es wäre eine Mobility Radeon HD 4200. Ich habe jetzt mal die Treiber upgedatet, und werde nochmals testen. Für Weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() So neuerliches Update, es schaut aus als gehts jetzt endlich. Er fährt wieder normal hoch und auch im Ereignislog passts jetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |