![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Liebe Gemeinde!
Meine Freundin hat sich ein Netbook gekauft: Asus EEE PC 1001 PXD. Das Ding wird mit Win7 Starter und 1(!) GB RAM ausgeliefert. Also habe ich beim DiTech einen 2GB-Riegel von Corsair gekauft. Leider habe ich einen 1066er genommen, im Gerät war ein 1333er verbaut. Es läuft problemlos, der Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich ![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Der Unterschied wird eher minimal sein, kaum fühlbar. d.h. es wird jetzt sicher nicht nochmal 20% schneller oder so |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Auch meine Meinung. Lass es so. wird nicht tragisch besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Könnte aber, wegen dem Misch-RAM, zu System-Instabilitäten führen.
Ich würde die RAM's angleichen, wie schon erwähnt, nicht wegen der Performance sondern wegen der System-Stabilität. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Mach ihm nicht solche Angst.
Schau hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-A...r.25512.0.html Der verbaute Prozessor hat eh nur einen FSB von 533MHz. Also takten die Riegel sowieso nur max. mit 1066MHz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das hat mit Angst machen nichts zu tun, mehr mit harten Fakten.
Es mag zwar stimmen, das die beiden Riegel eh mit 1066MHz laufen, sie werden aber, auf Grund der unterschiedlichen Specs, unterschiedliche Timings haben. Und das wird dann eventuell zu Problemen führen. Je nachdem, wie gut das verbaute Mainboard damit umgehen kann. Wie gesagt, ist ja nur ein Vorschlag, ich würde den Rigel tauschen. Schlussendlich muss er es aber selber wissen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Vollkommen wurscht, der EEE PC 1001 PXD hat nur einen Speicherslot.
Somit wurde das 1Gb Modul durch das neue 2Gb ersetzt. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() RICHTIG!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Na dann sag das doch gleich....
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() An Alle!
Danke für Eure Beiträge, Ihr habt meine Erwartungen bestätigt. Tut leid, daß ich vergessen habe, zu sagen, daß das Netbook nur einen Speicherslot hat. Ich haben fertig. MfG Herbertus Edit: Danke extra an Lowrider20: Im Netz habe ich nämlich als Austausch-RAM immer nur 1066er gefunden, deswegen war ich ja so erstaunt, daß da ein 1333er drin war. Da hat wohl ein flinker Koreaner ins falsche Kastel gegriffen ![]() Geändert von Herbertus (03.04.2012 um 23:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |