![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
ich blättere gerade die News der CES 2012 durch. Da fällt mir auf >dieser Seite< bei Chip das neue Samsung Serie 5 Ultra auf: 16 GB SSD + 500 GB HDD. Für Reisen wär' dieses Ding nicht uninteressant ... vor allem die 500 GB Datenspeicher für die Urlaubsfotos + Videoaufnahmen meiner HD-Cam. Nach meinen Erfahrungen verbrät ein neu aufgesetztes Win7 doch so um die 30 GB. Jetzt frag' ich mich - wie kriegt man auf 16 GB SSD Win7 drauf? Wo ist der Haken? Thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
könnte es sein, daß es sich um fehler handelt und die eine 0 vergessen haben?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
Samsung: SSD-Hybrid mit ExpressCache-Technik http://ssdfestplatte.de/news/samsung...scache-technik
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
LG |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke. Hmmm ... dann hat das Ding also nur einen HDD-Anschluss.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
imho wird es zumindest 2 Sata Anschlüsse haben, einen für die Festplatte, einen zweiten für das optische Laufwerk, an welchen man allerdings auch eine weitere Festplatte betreiben könnte
und nein, es wird keine Hybrid-Festplatte sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also wenn man das so liest, handelt es sich um eine Festplatte und eine SSD getrennt. Warum sollte das nicht in einen Laptop passen? Die SSD braucht den wenigsten Platz.
Win7 kommt mit 16GB nicht aus? Was hast du denn bisher für Versionen installiert? Mit 10GB kommst Anfangs aus. |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
LG |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Brauchst ja beide Files nicht wirklich bei einer SSD.Du weißt aber schon, daß eine SSD nicht so groß wie eine 2,5"-HDD ist, oder? Die paßt locker da rein. Da ist ein Speichermodul für den Laptop größer. Mein Windows-Ordner hat 10GB. Von dem bin ich ausgegangen, da er sicher schon vermüllt ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|