![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() He Leute,
mal eine eher allgemeine Frage, wieviel RAM habt ihr so in euren Kisten? bis wieviel ist es sinnvoll? (steh dzt bei 8GB) worin besteht bei DDR3 eigentlich der Unterschied zwischen den 1067, den 1333ern und 1600ern? Ich meine wozahlt sich ein 1600er aus? und wieviel Auslagerungsdatei will ich Windows noch zugestehen mit 8GB Ram? ( und kann ich den bedenkenlos auf die SSD legen?)
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ja was würdest denn DU mit mehr Ram machen bzw. was machst mit den derzeitigen 8GB?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Hängt alles vom Einsatzziel ab? Wie so oft mit allem im Leben. Office geht mit Windows7 schon mit 2GB ganz gut. Gamen und bessere Workstation würd ich 4-6GB Ram sagen. Enthusiasten, bessere Workstations und welche, die mit VMWare und Co spielen würd ich 8GB sagen. Mehr kann man immer nehmen, alles nur eine Preisfrage,
![]() |
#4 |
![]() |
![]() tja ich hab dzt keine Ahnung was ich mit mehr RAM machen würde! aber mir wären 256KB NIEMALS genug.. darum frag ich, was es denn an Möglichkeiten gäbe..
die 8GB die ich dzt habe sind wohl eine nette Bestückung... und ich denke mal es wird KEIN Spiel geben, dass die 8GB sinnvoll ausnutzt oder?
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() RAM hängt immer vom Verwendungszweck ab.
4-8gb für normale Zwecke , 16gb für videoschnitt und photoshop mit sehr grossen dateien. bei den heutigen preisen kein problem. hauptsache 64bit OS 1333 ram reicht meist völlig, die auslagerungsdatei ist meist unnötig siehe http://www.tomshardware.de/ssd-perfo...te-240862.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zusätzlich kommt's auch drauf an, ob das Videoschnitt-Programm auch wirklich 64-bit kompiliert ist. Meines ist beispielsweise nur 32 bit kompiliert und kann angeblich - auch auf dem 64-bit-OS - nur ca. 3,x GB nutzen. Ich denke, mit 8-12 GB ist man derzeit mehr als ausreichend gut aufgestellt.
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() das war mehr als Anspielung auf Billy Boy Gates´Zitat, dass er ja nie gesagt hat...
im Allgemeinen will ich darauf hinaus: man kann NIE genug RAM haben, aber wenn ich mir jetzt 16GB reinsteck in die Mühle, was mach ich dann damit?
![]() |
#9 |
![]() |
![]() oha...
![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat: