![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() hallo ms-word-spezialisten,
ich möchte in einer word-faxvorlage ein adressfeld haben, in welches ich von einer anderen adressenliste eine adresse hineinkopieren kann. das ist nicht schwer. das problem ist aber, dass die zu kopierende adresse schriftgröße 8 hat und ich in meiner faxvorlage 12 haben möchte. jetzt muss ich immer per hand die schriftgröße ändern. geht das nicht einfacher? für einen hinweis wäre ich dankbar. schönen abend noch tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich kann´s Dir jetzt nur für Word2000 sagen, einfach Testfeld(er) erstellen und die Schriftgröße einstellen (Feld markieren mit kleinen Pfeil) und als Vorlage (.dot(x)) speichern.
Damit sollte es erledigt sein.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hallo christoph,
so geht's leider nicht. ich habe Word 2007, erzeuge ein textfeld und stelle die schrift auf 12 pts. dann speichere ich als word-vorlage. anschließend kopiere ich einen 8 pts text und füge ihn ins textfeld...und dort hat er wieder 8 pts. trotzdem danke für den hinweis und ein schönes woend tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() word übernimmt beim einfügen automatisch die ursprüngliche formatierung ... du mußt stattdessen die funktion "inhalte einfügen" wählen und dann "unformatierten text" auswählen ...
http://computer.t-online.de/texte-un...45292256/index
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für die Info, das werde ich mir mal in der Fa. mit Word2010 ansehen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @pc.net
vielen dank für diese info - so funktioniert es ganz super! schönen abend tague |
![]() |
![]() |
![]() |