![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
Beiträge: 1.099
|
![]() hi,
möchte mir wahrscheinlich einen Dell Monitor (u2412m) zulegen. Wenn man nicht bei Dell bestellt, braucht man trotzdem irgendeine Nummer, um das Gerät im Fall der Fälle innerhalb von 14 Tagen zurückgeben zu können (?) bzw. in jedem Fall, wenn man mal ein Service oder einen Garantiefall hat. Habe das mal gelesen, finde es aber nicht mehr. Welche Nummer ist das genau? Weiß das jemand? Möchte bei Cyberport (niedermeyer) bestellen ... Danke! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Da gibt es einen Aufkleber auf der Verpackung und am Gerät findet man die Gerätenummer auch (manchmal auch auf der Rechnung). Nach dem Kauf gleich bei Dell im Internet registrieren, da findet man noch alle Unterlagen. Außerdem wird dadurch der Beginn der Laufzeit der Garantie festgelegt.
Ich habe zB einen Drucker bei Amazon.co.uk gekauft. Registrierung (auch für Österreich) war kein Problem, obgleich sie zunächst mit der Lokalisierung Probleme hatten und bei mir rückfragten. Mit einer allfälligen Rückgabe hat Dell allerdings nichts zu tun. Die ist Sache des Händlers und die Frist ist in Österreich lt. Fernabsatzgesetz eine Woche, wenn nicht ausdrücklich eine längere Frist gewährt wird. Geändert von Hawi (23.11.2011 um 10:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|