![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die in Deutschland derzeit stark umstrittene Onlinedurchsuchung soll auch in Österreich eingeführt werden, sagten Sprecher aus Innen- und Justizministerium heute auf Anfrage von ORF.at. Sie verwiesen dabei auf entsprechende Passagen im aktuellen Regierungsprogramm. Bisher werde in Österreich kein „Polizeitrojaner“ eingesetzt, da die Rechtsgrundlage dafür fehle.
„Staatstrojaner“ kommt aus Bayern Das bayerische Innenministerium bestätigte unterdessen, dass der vom Chaos Computer Club (CCC) bekanntgemachte „Staatstrojaner“ zur Online-Überwachung aus Bayern stammt. Die Erstbewertung des bayerischen Landeskriminalamts habe demnach ergeben, dass die dem CCC zugespielte Software einem Ermittlungsverfahren der bayerischen Polizei aus dem Jahr 2009 zugeordnet werden kann. http://fm4.orf.at/stories/1689005/ http://www.oe24.at/oesterreich/polit...reich/43157771 NA danke sag ich da nur.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na höchste Zeit, wir wollen auch an die deutsche Gründlichkeit herangeführt werden.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() ![]()
![]() Geändert von Undertaker (16.10.2011 um 15:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
![]() Ich frage mich wie das helfen soll... und wenn's nicht hilft sollte man's am Besten gleich bleiben lassen, dann erspart man sich den Aufwand, und die Kosten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich finds datenschutzrechtlich mehr als Bedenklich! Dann macht ja der Staat das was wir z.b. bei Anonymus verurteilen! Sehen auch die Datenschutzbeauftragten so!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Nur hat der Staat andere Machtbefugnisse und es bedarf, bei uns wenigstes, eines richterlichen Beschlußes.
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Noch.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Das wird auch hoffentlich so bleiben.
![]() |