![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Hallo liebe Forianer!!
Ich habe eine ATI/ HD3650 Graka (ist AGP ich weiß) da ist mir der Lüfter eingegangen. Die Karte ist nicht überhitzt aber jetzt suche ich einen Ersatz für den Lüfter. Hat wer eine Idee und nein ich will kein Vermögen ausgeben. bis 15 Euro oder so ist ok. Danke für Eure Hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn der Bridge-Chip nicht gekühlt werden muss, bzw. er auf der anderen Seite aufgelötet ist, wäre dieser Kühler perfekt.
http://geizhals.at/426882 Kann auch eine 4850 locker leise kühlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() eventuell hilft etwas öl ins lüfterlager.
als alternativkühler wäre denke ich, der ne möglichkeit http://geizhals.at/426882 je nach bauart des originalkühlers, kann man eventuell einfach den lüfter tauschen. oder man montiert den lüfter ab und montiert mit kabelbinder nen 80er oder leisen 120er lüfter auf den originalkühler. teilweise ist das ne überraschend gute lösung. edit: owned
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also eine HD3650 müsste man doch mit einem grösseren Kühlkörper auch rein passiv kühlen können. Ist ja leistungsmässig kein Monster.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Ja danke der Tip mit dem Artic ist gut, werde mir so ein Teil besorgen.
![]()
![]() |