![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
![]() Hallo ich hab ein riesen problem, das mich schon ein paar Tage und viel nerven kostet, und zwar: ich empfange, Astra 28,2 aber ich bekommm nicht um die Burg zusammen das ich 19,2 reinbekomm, Gedreht geschüttelt und alles mögliche habe ich die Schüssel schon in alle Himmelsrichtungen, aber nix is....ich Wohne im 4 Stock , Schüssel ist am Balkon montiert der richtung West schaut, Schüssel hab ich grob nach den den Schüsseln in der Umgebung mal eingerichtet. Eigentlich habe ich Freie sicht richtung süden, bzw. is neben meinen Balkon linksseitig eine Hauswand die noch ca. 5 Meter in die höhe ragt..laut dishpointer.com müsst sich das ausgehen, da ich "freie" sicht zum Satelliten habe...in der Neigung habe ich die schüssel ziemlich genau auf 35 Grad eingestellt, was ich wissen will ist das ob es wirklich möglich ist 28,2 zu empfangen aber 19,2 nicht??
Hiiiiilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Empfängst du einen, empfängst du auch andere (sofern im Sichtbereich)
Digital oder Analog? Mit welchem Hilfsmittel suchst du nach dem Satellit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Digital, ich habs mit Satfinder aber auch mit Analogen Receiver probiert... mitn Analogen muss ich dazu sagen, seh ich mich überhaupt nicht aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also lt. Dishpointer müßtest vom 28.2 Richtung Westen. Elevation ca. 34°
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hm...ja das weis ich schon...aber trotzdem komm ich immer wieder auf 28,2 obwohl ich glaub ich jetzt draufgekommen bin das es doch, 23,2 sein muss da ich russische sender empfange, es aber bei 28,2 keine gibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() so bin mittlerweile draufgekommen, das ich warscheinlich auf Hotbird gelandet bin, laut dishpointer is das genau die position in der ich gerade bin...also stört die schüssel glaub ich doch die hauskante, und ich dachte das signal kommt so extrem steil rein...
Glaubt ihr kann ma da noch was verbessern mit einen andern LNB oder so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich hatte das änhliche Problem dass bei mir nur 10 Kanäle auf Astra 19.2 angezeigt wurden, in Wirklichkeit war die Schüssel auf Astra 28.2 ausgerichtet im Menü des Receivers war aber 19.2 angewählt und er hat darum so merkwürdig reagiert.
Hast du schonmal probiert Astra 19.2 auszuwählen dort und dann mit dem Satfinder des Receivers auf die Jagd zu gehen? (Brauchst halt Helfer dazu) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ja hab ich schon, leider ohne erfolg, aber bin mir ziemlich sicher das ich auf hotbird bin...viell. stört im doch die dachkante, aber soviele zentimeter können das ja nicht sein oder? zwischen hotbird und astra 19.2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nein, die empfängt man normaler Weise bei Multifeed mit der gleichen Schüssel-Einstellung.
Du wirst das vielleicht kennen, aber für Mitleser: Die Montageanleitung bei Beitinger ist sehr gut. Geändert von Hawi (26.07.2011 um 20:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |