12.07.2011, 12:19
|
#1
|
Mod, bin gerne da
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Einladungen für Google+ führen zu Malware
Zitat:
Googles neues soziales Netzwerk Google+ ruft auch Malware-Spammer auf den Plan. Sie versenden gefälschte Einladungen, die jedoch zu Malware-Seiten führen. Hinzu kam am Samstag eine Spam-Flut, für die Google selbst verantwortlich ist.
Mit Google Plus (Google+) will der Suchmaschinenbetreiber zum wiederholten Mal eine Alternative zu Facebook aufbauen. Derzeit findet, ähnlich wie etwa bei Google Mail vor einigen Jahren, eine Einführungs- und Testphase statt, an der lediglich eine begrenzte Zahl von Nutzern auf Einladung teilnehmen kann.
Neugierige hoffen von Bekannten eingeladen zu werden und könnten daher leicht Opfer der Malware-Spammer werden, die gefälschte Einladungen versenden. Mehrere Antivirushersteller warnen, dass solche Einladungen, die seit letzter Woche verschickt werden, zu Malware-Seiten führen können. Empfänger vermeintlicher Einladungen zu Google Plus sollten daher sehr aufmerksam die Link-Ziele prüfen, bevor sie darauf klicken. Andere gefälschte Einladungen enthalten Links, die zum Spam-Seiten führen, auf denen gefälschte Medikamente angeboten werden.
Am Wochenende sind Nutzer von Google Plus zudem mit wiederholten Mitteilungen auf dem Google-Netzwerk überflutet worden. Ursache war ein komplettes Aufbrauchen des zur Verfügung stehenden Plattenplatzes bei Google+. Der Fehler sei nach etwa 80 Minuten behoben gewesen, meldet Googles Vizepräsident Vic Gundotra in seinem Google-Plus-Profil. Er bittet um Entschuldigung für den Patzer. Man habe nicht mit einem so schnellen Anwachsen der Nutzerzahl gerechnet, was zu dem Problem geführt habe.
|
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/einlad...e-1158249.html
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
|
|
|