![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Wollte hier mal meine Erfahrung mit dem 3 Internet Stick (15GB für 15Euro) posten.
Geschwindigkeit - geht so aber nicht so schnell wie A1 Onlinegaming - nicht geeignet da hohe Latenz und Unterbrechungen (laut Aussage von 3 ist online spielen über Stick nicht möglich und man sollte wenn man das möchte Festnetz verwenden - mit dem A1 Stick oder von meinem Freund der Telering Stick damit gehts aber sehr gut ![]() Kundensupport - lange Wartezeit auf Email ansonsten neutral Fazit: Wer online spielen möchte mit dem Laptop zB sollte sich eher einen anderen Provider suchen, wer nur "normal" ein wenig rumsurfen möchte, emails ect. kann auch auf die 3 Variante zurückgreifen. Es gibt sicherlich andere Erfahrungen, wollte nur das andere sich eventuell schlechte Erfahrungen ersparen. Getestet wurde im Nördlichen Niederösterreich und in Wien - games wie Left4Dead und WoW. lg mrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
|
![]() Update:
Noch was hinzuzufügen. Support ist die Hölle, man erreicht telefonisch niemanden (zumindest mir erging es so) und die Beantwortung von Fragen per Email sind meist vorgefertigte Phrasen die keinerlei Beantwortung der gestellten Frage beinhalten und/oder es kommt keine Antwort. Also wie gesagt kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber ich kann nur jedem raten Finger weg und andere Provider bevorzugen. lg mrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab seit zwei Jahren einen drei-Inetzugang, und kann mich nicht beklagen.
Das es keine Standleitung ist, ist klar, aber der Zugang funktioniert problemlos. Ich verwende den Stick hauptsächlich in Wien, hab ihn aber auch im Waldviertel verwendet (in einer Gegend, wo vor ein paar jahren noch nicht einmal T-Mobile funktioniert hat) und in Italien verwendet. Bei einem technischen Problem wurde beim Anruf in kurzer Zeit das Problem behoben.
![]() |
#4 |
JoWood Productions
|
![]() Da sieht man das es dir zB anders ergeht bezüglich Service. Ging bei dir online Gaming problemlos? - auf das bezog sich ja mein Post hauptsächlich.
************************************************** ****************************** bei mir wars halt so das ich bei der Anmeldung laut Auskunft keine Probleme im online Gaming haben sollte... Fakt war halt dann das bei online stream Videos (Youtube ect.) bei mir "ruckler" und nachladen angesagt war wobei mein Freund neben mir mit A1 problem los gucken konnte und online gaming war überhaupt nicht möglich, bei meinem Freund neben mir mit anderem Provider kein Problem, bei Rückfragen (3 Service) wurde eben gesagt bzw geschrieben das man hierfür lieber eine Standleitung verwenden sollte und das mobile nicht dafür vorgesehen sei, was aber nach dem Wechsel auf einen anderen Provider und wie eben bei meinem Freund gesehen kein Problem darstellte weder bei mir noch bei ihm mit gleicher Hardware. Geändert von Gothic (26.07.2011 um 21:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich spiele nicht Online, und wenn, dann würde ich das über meinen ADSL-Zugang machen.
Onlinespielen über Stick ist aber generell keine gute Idee, wenn das über andere Provider zeitweise funktioniert, dann ist das eher Zufall.
![]() |
#6 |
Super Genius
![]() |
![]() also ich hab jetzt gut 1,5 Jahre so nen yesss! stick und damit funkt WoW problemlos... klar der ping (150-250) ist nicht so berauschend wie über meine chello leitung (20-30) aber dennoch funkt es sehr gut...
hatte auch für 2 monate BoB in verwendung und auch mit diesem funkt WoW sehr gut... (hab aber irgendwo mal gelesen das bei bob die IP irgendwie geteilt wird und wenn schon jemand mit der selben in wow eingelogt ist man nicht ein zweitesmal einlogen kann, keine ahnung ob das der warheit entspricht...) WoW ist auch brav was den DL angeht, in 6std werden so ca 100MB übertragen...
HTPC Geändert von Netman (27.07.2011 um 08:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Shared IP, also keine öffentliche IP, sondern hinter einem NAT, begrenzt die Möglichkeiten natürlich schon stark. Alleine VPN ist dann schon ein russisch Roulette. Auch bei Ping von 120 und mehr schränken die Möglichkeiten stark ein. WoW mag gehen, spiel aber mal einen Shooter, mein Server kickt alles ab 100ms. Wenn man es vorher weiß ist es ok, vielen jedoch wird es als Alternative zu DSl verkauft ... und kennen die Einschränkungen nicht. Aber einmal damit verhaftet sitzt man eben 2 Jahre damit.
![]() |
#8 |
JoWood Productions
|
![]() Also WoW ging und geht ohne Probleme sogar Arena (aber nicht mit dem 3 Stick) und Shooter hatte ich nur Left4Dead getestet was auch funktionierte mit A1.
Thx für Eure Erfahrungsposts. lg mrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2011
|
![]() Vergiss Drei! Zumindest im Raum Wiener Neustadt ist der Empfang derartig miess, dass zu 75 % kein Signal vorhanden ist! Das mit dem Umschalten aufs A1-Netz ist ein Märchen. Wir hatten im Zentrum (!) von Wr. Neustadt sowie im Umland permanente Signal-Ausfälle, teilweise stundenlang, und fast täglich! Eine sofortige Kündigung wurde uns nicht ermögliche, wir mussten 8 Wochen Frist einhalten, die Freischalt-gebühr wurde auch nicht mehr zurückerstattet! Absolut Unkulant! Ich kann von 3 nur abraten! (Wir hatten das ganze mit verschiedenen Handies ausprobiert, überall dasselbe. Am Handy-Empfangsteil konnte es also nicht liegen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Drei hat das Netz-Roaming mit A1 in den größeren Städten bereits deaktiviert. Daher ist an vielen Stellen in Wr. Neustadt kein drei Empfang. Bin selber aus Wr. Neustadt und kenne das von etlichen Kunden. Aber es ist sehr billig!
![]() |