![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2011
|
![]() Hab seit 2 Wochen AON TV im 6-mon. Testpaket.
Bin etwas enttäuscht, weil es oft vorkommt, dass Bild und Tonaussetzer sind. Ich hab das ganze über LAN laufen (nicht WLAN) Hab auch die Modemsoftware auf letzten Stand upgedatet. Nutzt nix. Hat jemand Erfahrung damit? Liegts an der Bandbreite? Sehr schlimm wars am lewtzten Sonntag beim Tatort. Habe dann den alten DVB-T Receiver mit Zimmerantenne wieder aufgestellt, weils nicht mehr zum Aushalten war. Was meint ihr? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Sonntags ists immer schei.ße! Auch bei mir pausenlos Störungen bei TV und Internet. Besonders schlimm finde ich in letzter Zeit den Medien-Manager um Filme vom PC auf TV zu sehn. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Jetzt kann ich dauernd den Film von Vorne anschaun, weil das Weiterspulen nicht funktioniert.
Kunden werben mit Lockangeboten, aber keine gescheite Bandbreite liefern. Sauverein!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das hat aber nix mit der bandbreite deiner anbindung ans i-net zu tun. daheim - LAN vorausgesetzt - solltest da keine probs haben, zumindest hab ich das noch nicht erlebt ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Wieso kommen dann immer Serverfehler?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() in deinem heimnetzwerk oder wie
![]() wie macht sich der serverfehler bemerkbar? ich hab im "arbeitszimmer" einen server mit den dateien - WZ und SZ eine aON box - und selbst wenn beide gleichzeitig auf den server zugreifen gibt es keine "aussetzer" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Die TV Box meldet Serverfehler, dann kommt dieser grüne Kreis und dreht sich. Kann also nur an der Leitung oder am Modem liegen.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2011
|
![]() @The Cynic
>"Jetzt kann ich dauernd den Film von Vorne anschaun, weil das Weiterspulen nicht funktioniert." ja das ist beim MM ein *riesen* manko, dass sich da die videos ned vor/rückspulen lassen, daher verwende ich diesen MM eher selten! daran müssens noch etwas feilen die TA jungs... ![]() jetzt ab der neuen MM ver. (1.2.3) funkt das wenistens reibungslos, dass die videos gleich übernommen werden, dass ist ja schonmal sensationell! ![]() man muss nur den richtigen dateityp (*.ts) auswählen, wenn man zB. mit dem VLC was aufnimmt zB. mit dem (IPTV-Recorder 1.6a). die (*.mpg) dateien mag der gute MM garnicht! ![]() war früher bei den ersten MM versionen eine echte katastrophe, da sind die videos erst nach dem 10. versuch übernommen worden, wenn überhaupt... @jumper1958 glaub auch... vermutlich ist es bei dir die leitung bzw. BB? was man so liest in den diversen foren. ja wennst bei IPTV zuweit weg bist vom wählamt, dann hast keine guten karten... bei einigen kunden gehts aufgrund der leitung garnicht, dann kann mans eh wieder kündigen in der (6 mon. testphase). letztens hat ein user aus dem aonTV-forum probs gehabt mit IPTV, angerufen bei der TA, tech ist gekommen usw. glaub den habens die BB etwas zurückgedreht? jedenfalls funkts jetzt bei ihm wieder mit aonTV. würde an deiner stelle auch mal die TA-hotline kontaktieren. lg herby Geändert von herby68 (18.05.2011 um 14:01 Uhr). Grund: tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Problem gelöst. Eine Odysee mit der Telekom. Ich nahm ja vor Monaten das Gratisangebot Gigaspeed 16 an, laut Telekomseite bei mir verfügbar. Da fingen die Troubles an. Kam höchstens auf 10 Mbit down. Nach vielen Verbindungsabbrüchen, kam ein Techniker, und meinte meine Leitung wäre für GS 16 nicht geeignet. Also down auf normales ADSL. Also lief ich auf 6 Mbit. Techniker meinte er gäbe alles weiter, um nicht mehr für GS 16 zu bezahlen. Das war Anfang März. Seit ein paar Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche. Fast schon stündlich. Fernsehen war ein Glücksspiel. Jetzt fiel uns bei den beiden letzten Rechnungen auf, daß wir immer noch GS 16 abgebucht bekommen. Heute Anruf - warum???
Dort natürlich Kopfschütteln, es wird an die Buchhaltung weitergegeben. Danach Techniker verlangt wegen Verbindung. Liefen bis vor ein paar Minuten auf 12,3 Mbit. Anscheinend wurde dort nichts weitergeleitet, und laut Techniker stellt sich die Leitung automatisch ein was technisch möglich wäre. Als ich noch offiziell GS 16 hatte, kam ich gerade auf 10 Mbit. Jetzt auf einmal über 12, obwohl ich offiziell kein GS 16 mehr habe (hätte)! Jedenfalls hat er mich jetzt auf die möglichen 8 Mbit eingestellt. Weiß dort eigentlich die Linke was die Rechte macht??? Bin gespannt wies jetzt läuft.
![]() |