![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2008
|
![]() Liebe Fersehfreaks,
Bislang hatte ich die config: Fernseher mit scart und hdmi Anschluss Ein scart kabel geht vom Fernseher zum PIONEER DVD recorder Der Pioneer hat nur Scart !!!!! Anschlüsse. Vom PIONEER zum SAT receiver auch mit Scart kabel. Jetzt habe ich mir diese Woche beim Mediamarkt günstig ein "STRONG" Sat receiver gekauft der HDMI tauglich ist. (Anschlussmöglich keit für Scart und HDMI an der Rückseite) Die eleganteste Loesung wäre den neuen Sat HDMI receiver mit beigefügtem HDMI Kabel direkt an HDMI Anschluss des Fernsehers anzuschliessen. Aber was was mach ich mit dem Pioneer -Recorder dazwischen , der hat ja nur scart Anschlüsse.. Danke für's Lesen und jeglichen Tip vom Jackson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() würd ich bei Scart bleiben, wenn du den recorder nicht tauschen willst...
wenn du allerdings den receiver an den TV direkt anhängst mit HDMI wirst nix mehr aufnehmen können! von diversen Umwandlern rat ich ab! die machen imho die Bildqualität nie besser
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für die Infos !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Sat-Receiver: Per HDMI an den TV, per Scart an den DVD-Recorder
DVD-Rekorder: Per Scart an den TV Du musst probieren, ob der Sat-Receiver das digitale und das analoge Signal gleichzeitig ausgibt. Ansonsten wäre ein Sat-Receiver mit Festplatte die qualitativ beste Möglichkeit.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Das wäre noch auzuprobieren.
Danke jedenfalls für die Infos. Rein subjektiv muss ich sagen,dass das Signal beim neuen HDMI Sat Empfänger absolut besser ist als früher. Mit der neuen ORF Karte meldet sich das ORF Bild mit ORFHD Logo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das hat nichts mit der Karte zu tun, sondern mit dem Receiver - das ist ganz einfach der ORF HD-Sender, der mit einem HD-Receiver empfangbar ist....
![]() Damit du das bessere Bild genießen kannst, musst du auf alle Fälle die HDMI-Verbindung benutzen.
![]() |