![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
Netzwerk- und Freigabecenter: Was soll man einrichten - Heimnetzerk oder Arbeitsplatznetzwerk ?? Bei mir ist von Haus aus so eingestellt: ganz oben: Computername - Netzwerk (Hauserl) - Internet rechts: Aktive Netzwerke anzeigen Heimnetzwerk links steht: Verbindung herstellen oder trennen Zugriffstyp: Internet Heimnetzgruppe: beigetreten Verbindungen: LAN Verbindung Klicke ich auf "Heimnetzgruppe beigetreten" - ist da Medien fuer Geraet freigegeben angehakerlt Weiter unten steht: Kennwort fuer die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken - da tut sich garnichts wenn ich draufklicke.... Gehe ich zurück ins Netzwerk- und Freigabecenter und klicke auf "Probleme beheben" - und dann auf Heimnetzgruppe - wird mir folgender Fehler angezeigt: Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt. hab schon in die Dienste reingeschaut, da steht bei: Peer Name Resolution Protokoll - manuell Peernetzwerk Gruppenzuordnung - manuell Peernetzwerkidentitäts Manager - automatisch - gestartet Wenn ich die beiden anklicke und starten will - kommt die Meldung: Der Dienst ......auf lokale Computer konnte nicht gestartet werden was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern - oder kann alles so bleiben ??? falls das wichtig ist: IPv6 ist auf der Netzwerkkarte angehakerl - aber bei Status von LAN-Verindung - kein Internetzugriff Hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung.. lg indo5 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
bitte erneut um eure Hilfe...
lg indo5 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Bitte um eine erneute Darlegung des Sachverhaltes und was du eigentlich erreichen möchtest.
Betriebssystem anführen. Ich blicke nicht wirklich durch, was du mit der Einrichtung bezwecken willst. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Auf mein Computer klicken bei Indo5 da siehst dann das BS!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
habe win 7 64 bit - nur diesen EINEN rechner mit win7 problem ist - ich bin von Beginn an im Heimnetzwerk "beigetreten" und komme da nicht mehr raus !! Egal was ich mache - "Heimnetzwerkgruppe verlassen" oder auch "Kennwort fuer die Heimnetzwerkgruppe anzeigen oder drucken" - es tut nich nichts ! Gehe ich zurück ins Netzwerk- und Freigabecenter und klicke auf "Probleme beheben" - und dann auf "Heimnetzgruppe" - wird mir folgender Fehler angezeigt: "Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt." hab schon in die Dienste reingeschaut, da steht bei: Peer Name Resolution Protokoll - manuell - läßt sich nicht starten Peernetzwerk Gruppenzuordnung - manuell - läßt sich nicht starten Peernetzwerkidentitäts Manager - automatisch - gestartet Hier noch ein link mit demselben Fehler, der nicht behoben wurde... die Datei idstore.sst habe ich schon gelöscht - nutzte leider nichts... http://www.windows-7-forum.net/windo...etzgruppe.html Wie bekommen ich diesen Fehler behoben ? Bitte um Eure Hilfe Hoffe auf Hilfe.. lg indo5 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
http://social.answers.microsoft.com/...b-092bbd254e6e
Scheint deine Versuche aber schon abzudecken. Ansonsten wäre ich überfragt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Das Post von Joggel67 ist das für dich relevante.
Einfach mal alle abhängigen Dienste zum Start zwingen. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
RAS Dienst ist gestartet !! auch hab ich die Datei idstore.sst im VErzeichnis C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Ro aming\PeerNetworking gelöscht - oder muss ich den PeerNetworkung Ordner komplett leeren ??? folgende Dienste schauen bei mir so aus: Heimnetzgruppen-Anbieter - manuell - gestartet Heimnetzgruppen-Listener - manuell - gestartet Peer Name Resolution Protokoll - manuell - läßt sich nicht starten Peernetzwerk Gruppenzuordnung - manuell - läßt sich nicht starten Peernetzwerkidentitäts Manager - automatisch - gestartet RAS-Verbindungsverwaltung - automatisch - gestartet werd noch verrückt - will die Heimnetzgruppe verlassen und es funktioniert einfach net... HILFE bitte... lg indo5 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|