![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2011
|
Hi Leute !
Ich habe einen Allnet ALL0239-3G Router, mit dem komme ich nicht mehr ins Internet! Habe Chello und kann über den Router nicht aufs internet zugreifen. Dabei ist egal ob ich es über Wlan oder über Kabel mache! Der Router selbst bekommt aber eine IP und die ganzen anderen DATEN von Chello übermittelt und ich kann auch auf den Router zugreifen, aber ich komm nicht ins Internet! Wenn ich mich aber direkt am Modem anstecke, dann bin ich im INternet. Also schließe ich daraus, dass es an einer Falschen Einstellung liegt oder mein Notebook die einstellungen nicht übernimmt. Benutzen tu ich ein MacBook Pro, allerdings hat es jetzt über ein halbes Jahr funktioniert. Einzig was ich gemacht habe, war ein Firmware update vom Router letze Woche, dann hat er noch funktioniert und seit gestern funktioniert es nicht mehr! Vielleicht kann mir jemand helfen. DANKE im vorraus. lg Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
ich würde die mac adresse des computers im router clonen.
chello sperrt nämlich die mac adresse, damit nur der eine computer ins netz kommt. beim firm ware update ist diese mac adresse wahrscheinlich gelöscht worden, also mußt du die neu eintragen. normalerweise haben router einen knopf, wo automatisch die mac adresse des computers ausgelesen wird und der router sie dort einträgt, wo er sie braucht. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
bei bekannten sind 1 standpc per lan und 2 notebooks per wlan gleichzeitig im netz ! lg indo5 |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Ich glaub auch nicht das das noch so ist. Obwohl es ncihts damit zu tun hat wieviel Rechner im Netz sind. Hier muss ja auch ein Router dazwischen sein oder? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
doch das ist ganz sicher so.
die 2 notebooks hängen am router, der router gaukelt chello vor, daß immer derselbe computer eine anfrage schickt. chello hat diese klausel in seinen vertragsbedingungen, exekutiert es aber nicht. die sind froh, wenn ihre kunden was von technik verstehen. das minimiert support anfragen. die idee hinter der sperrung ist ja nicht, daß ein kunde mehrere pcs nutzt, sondern daß ein bezahlter anschluß ein ganzes mehrparteienhaus versorgt. im übrigen hängt an meinem router eine wii, ein blu ray player, ein pc, ein mac, ein windows notebook, eine stereoanlage, ein nas, mein android handy und alle meine gäste, sofern ich das erlaube, und alle haben zugang zum inet. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Wenn man einen alten Chello Anschluss hat, dann ist die MAC Adressen Limitation noch immer aktiv.
Dann muss man bei UPC anrufen und das abdrehen lassen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
ich werd das mit der mac ausprobieren!!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
hat jemand vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen kann?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
starte mal alles aus, und starte der reihe nach:
1) modem 2) router 3) obstbuch
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Laut Cello Techniker muss man das Modem am Schluss starten !!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|