![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2011
|
![]() Hallo zusammen ,
ich hatte vor gut 15 Jahren mal ein Spiel auf einer Diskette und ich würde das so gerne nochmal zocken ![]() Ich glaube es handelt sich um ein russisches Spiel. Dabei wurden vom Spiel immer neuer Bahnhöfe auf die Karte gesetzt und musste diese dann verbinden und somit ein Schienennetz bauen. Dabei gab es dann immer bessere und schnellere Züge und man musste aufpassen das alles ohne Crash läuft. Später gabs dann sogar noch Geisterzüge etc. Ich hoffe jemand kann sich vielleicht noch daran erinnern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Railroad Tycoon?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]()
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Es war was ganz simples so in der Art wie das hier
http://spiele.strasse-und-schiene.de...0eisenbahn.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
1992 (Amiga Version) würde so ungefähr in den Zeitrahmen passen. War nicht russisch, sondern no nihongo (japanisch)- Russische Games aus der Zeit waren eher am Pentagon (ZX Spectrum) geschrieben. Ich kenne noch ein polnisches Game, aber das war eine Simulation. Am PC könnte es "Transport Tycoon" gewesen sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Transport_Tycoon
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
hallo ...also ich hab zu weihnachten von meinem zweitgeborenen ein komplettes c64/I system (dunkelbraun, mit riesiger 1541er, original commodore-monitor und mps801), sowie etlichen spielen geschenkt bekommen- ist schon erstaunlich mit "wie wenig" man sich damals, vor gar nicht sooooo langer zeit, tage und nächtelang beschäftigt hat- allein die ladezeiten von der floppy.....- andererseits: zeit hatten wir damals ja noch im überfluss- schliesslich ist das ganze leben noch vor uns gelegen- da muss man heute schon etwas sparsamer umgehen mit den ressourcen.... alles in allem hat aber wohl die inzwischen vergangene zeit einiges verklärt, und uns vergessen lassen, wie steinzeitlich wir damals "gearbeitet" haben... insgesamt aber jedenfalls eine interessante erfahrung so ein blick zurück...- und man lernt die heutigen powermaschinen schätzen... rgds ajw ps.: so ein "river raid" mittels power64 am 27er-imac hat schon einen ganz besonderen charme ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ja das waren noch Zeiten
![]() Ich hab gerade nochmal mit einem Kollegen gesprochen der das früher auch hatte und wir sind uns einig das es eine Diskette 3 1/2 " war auf jeden fall für Win/Dos. So Sachen wie A-Train sind da schon zu "komplex" das war wirklich nur ein grünes viereck auf dem Schienen verlegt wurden ... ![]() Als Gebäude gabs da nur die Bahnhöfe. Kann auch sein das es locker noch älter ist und es war doch Deutsch oder Englisch .. genauer weiss das leider keiner mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() Ja, das waren halt echt noch Zeiten. Hatte sogar 3 Diskettenboxen (ja die großen) voll davon. Und es damals echt was neues und zog uns in den Pann.
Zum Thema: bei keinem der von euch angegeben Games kamen Geisterzüge vor!? Daher glaube ich nicht, dass es sich um Railroad Tycoon bzw. A-Train handelt. Eine Frage: Lies sich die Landkarte scrollen, oder war die "ganze Gegend" auf einem Screen zu sehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Das komplette Spiel war auf einem Screen zu sehen
![]() Ich hoffe so sehr das sich jemand daran erinnern kann :/ |
![]() |
![]() |
![]() |