![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2011
|
![]() Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier, ein absoluter Laie und hoffe dass mir von euch jemand helfen kann. Habe folgendes Problem und hoffe dass wir irgendwie eine Lösung finden werden. Wir haben neu gebaut und beschlossen via SAT fern zu sehen und haben deshalb kein Fernseh- und auch keine Telefonkabel ins Haus gezogen. Jetzt hat sich leider herausgestellt dass wir aufgrund von unserer Lage keinen Empfang haben und eine Satschüssel nicht in Frage kommt. Habe im internet herausgefunden dass es internet aon tv gibt weiss aber nicht ob in meinem Ort Empfang ist und wenn ja ob ich dazu einen Telefonanschluss brauche. Langer Rede kurzer Sinn, gibt es irgendeine Möglichkeit kabellos fernzusehen? Freue mich über jede Antwort! Danke Eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() AON-TV nur via Telefonkabel. Kabellos vernünftig nur via DVB-T. Habt ihr keinen freien Blick nach Süden??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für deine Antwort Lowrider!
Was ist DVB-T? Richgung Süden ist leider ein Hang mit hohen Bäumen :-( Elektriker hat versucht aber meinte dass es nicht möglich wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hab grad gecheckt was DVB-T ist und das kommt leider auch nicht in Frage, da wir unbedingt mehr Sender wollen.
Werden wohl doch nachträglich Fernsehkabel einziehen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
von ersten eingang zu den jeweiligen dosen brauchst unter umständen kabel. aber wenn du - kein sat kannst - kein kabelfernsehen hast dann bleibt dir letztlich nur die telefonleitung und aon tv, auch hier ist die verfügbarkeit nicht überall gleich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also irgendwie mußt du mit dem fernsehsignal ins haus.
telefonkabel oder kabelanbieter (kabelsignal, chello, liwest) je nach region und verfügbarkeit. was mich sehr wundert, daß du keinen sat bekommen sollst. das geht normalerweise überall. woher kommt diese information? wie auch immer: dort, wo das fernsehkabel eingespeist wird, kannst einen tv transmitter anschließen und dann per funk im haus die geräte einspeisen. wie gut das geht, weiß ich nicht. http://www.amazon.de/Philips-4200-Wi...3&sr=8-1-spell ich habe selber keine erfahrung damit. |
![]() |
![]() |
![]() |