![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() hat jemand erfahrung damit, einem hp mini 110-1199eg ubuntu beizubringen?
dieses mistding verweigert das booten von einem extern angeschlossenen cdrom laufwerk obwohl ich in der bootreihenfolge das cd laufwerk auswählen kann drängt sich der hp immer vor und meint dass es bootprobleme gibt. ist es die einige lösung die harddisk zu formatieren? eine andere lösung die mir noch einfällt: finger weg von allem, was hp heißt. diese firma kommt mir sehr kundenfeindlich vor. kein einfos ohne geld und dann noch spärliche nixhtssagende dazu..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Mehrere externe Laufwerke ausprobiert? Host-powered oder eigene Spannungsversorgung? Ubuntu von USB-Stick schon mal ausprobiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
nun hab ich ubuntu 10.0 eben am installieren. das soll dann neben win7 aufrufbar sein. mal sehen..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ach jetzt bootets doch?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() es war ein uralt laufwerk mit dem ich es versucht hatte. da gabs a mechanisches problem. deshalb hat der rechner dann von der hd gebootet.
mittlerweile läuft ubunt und is6t dabei die daten zu aktualisieren. schade nur, dass das 3g/umts modem das hardwareseitig im rechner vorhanden ist nicht. anscheinedn hat da hp die firmware so gemacht dass man das ding ned nutzen kann. ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen slot für die sim gibt und dann keine hardware vorhanden ist.... aber da bin i wieder beim hp raunzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ....was aber nicht bedeutet, dass ich hp für nicht kundenfreundlich halte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() doch, ist bei meinen 6930p auch so, der Slot für eine Simkarte ist vorhanden, das WWAN Modul aber nicht
http://geizhals.at/a205346.html dies bräuchte ich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hatten wir das Thema nicht erst vor Kurzem???
|
![]() |
![]() |
![]() |