![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Cloud Computing wird von allen als die Zukunft angepriesen, doch wenn ich mir die Sorgen der etwas eingelesenen Anwender in Kommentaren durchlese, frage ich mich ob sich das durchsetzen wird.
Microsoft Visionär Linux Gnome Vision Apple und Cloudcomputing ![]() Naja, alles will das, niemand wills.... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist doch klar, da sind doch vor allem die Geheimdienste dahinter, dass private Daten nicht mehr auf privaten Platten versteckt bleiben. Die user wehren sich halt noch instinktiv
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
ich denke das kann man nicht so einfach auf geheimdienste begrenzen, oder?
daten sind nunmal in diesem jahrhundert handelsgut nr.1, würde ich meinen... wenn man bedenkt wie EU-Bankdaten an die USA ausgeliefert werden usw usf... jedenfalls ist das schon eine gute technologie um mobiles computing leicht zu gestalten. das mit den optischen computern läßt ja scheinbar noch etwas auf sich warten. die bdenken der user allerdings kann ich gut nachvollziehen. würde mich auch nicht darauf einlassen. verteiltes rechnen mit sitz bei google, open web apps von mozilla oder wo auch immer, will ich nicht. zumindest nicht bis zur katastrophe wo jeder nach merh transparenz und sicherheit fordern wird. geht dann aber in unbeweisbare VT hinein ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
hab gerade noch was passendes dazu gefunden: http://www.pro-linux.de/news/1/16325...tenlos-an.html
warum sich ein konzern so großzügig gibt? ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Habe ich behauptet, dass Geheimdienste nicht von Konzernen gesteuert wären? Ich denke, wer's Geld hat, schafft an.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
seltsam daß du an verschwörungen glaubst
aber mal angenommen regierungen sind nur mehr die arme der aktienriesen weil es das babylonische system der modernen aktiengesellschaft an den börsen im zuge der globalisierung erlaubte, sag ich du hast recht ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Was ist schon eine "Verschwörung"? Ich bin überzeugt, dass eine Mehrheit innerhalb der Menschheit mehr will. Und dabei nicht von Ethik oder Philosophie geleitet ist sondern von der juridischen Risikoabschätzung. Nur beginnen halt alle auf verschiedenem Niveau damit. An der Spitze dieses Spieles stehen eindeutig nicht die kleinen sondern die größten, also multinationale Konzerne. Kaum ein Staat kann auf sie verzichten, ihnen das Leben wirklich schwer machen. Also ist das Kräfteungleichgewicht offensichtlich. Dazu muss sich in meiner Welt niemand verschwören, das ergibt sich aus der Natur des Affen, der glaubt ein Mensch zu sein. Das arme antike Babylon hat damit imo recht wenig zu tun, obgleich historisch nachvollziehbar ist, warum es zu seiner Zeit zu dem schlechten Ruf bei den Juden kam.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
na da wird sich so einige VT dann mal als logisch herausstellen
![]() http://www.gulli.com/news/wikileaks-...oud-2010-10-25 wikileaks hat wenigstens spaß am cloud computing ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Solangs rechtlich nicht geklärt ist, werden alle zögern. Ein Grid tuts ja für den derzeitgen Anwendungszweck auch
![]() pong
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Sind doch alles nicht voneinander abgrenzbare Begriffe, so wie online-storage. Jetzt eben auch mit den online-apps. Oder was ist denn der Unterschied zwischen grid, cloud und dem guten alten webspace? Nur das Alter der Verbreitung möchte ich meinen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|