![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Netbook zuzulegen. Anforderungen sind:
Bei der Recherche bin ich auf das Acer Aspire One 532 gestoßen. Ist das grundsätzlich eine gute Entscheidung oder gibt es bessere Lösungen? Wenn das Aspire One passt habe ich dazu noch eine weitere Frage: In einem Test wird eine Version davon gelobt, die ein mattes Display und eine höhere Auflösung hat 1280x720. Genau diese Version finde ich aber weder auf der Acer Seite noch bei geizhals oder sonst wo. Hat jemand von euch eine Quelle oder Information, wo diese Version zu bekommen ist?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Miguel,
mein Acer Aspire One 532 habe ich drei Wochen in den USA mitgehabt. lange Akkulaufzeit: Kann ich nicht beurteilen. Habe es nicht Stundenlang ohne Netzteil verwendet. Wichtig war mir ein 6-Zellen-Akku. robust: Unterwegs war es - wenn es nicht in Betrieb war - in der Notebooktasche meines Rucksackes. Der Rucksack musste überall hin mit und ist nicht immer sanft behandelt worden. online: Unterwegs mit WiFi oder zu Hause in den USA mit einem Wlan-Router. Zu Hause in Österreich an einem Netzwerkkabel. Wegen des Preis/Leistungsverhälnisses war es für mich es eine gute Entscheidung. Aber es gibt immer etwas besseres (und teureres). Meines hat ein mattes Display. Es geht bis1024x600. Von welchem Test sprichst du ? LG müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Die Auflösung ist aber eh nicht das wichtigste. Wenn sonst alles passt. Und ein mattes Display ist ein absolutes must. Kann das netbook WPA2?
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() In der Bedienungsanleitung habe ich gerade nachgelesen: WLAN: Acer InviLink (TM) Nplify (TM) 802.11b/g/n WiFi CERTIFIED (TM).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Kann man daraus schon schließen, dass es WPA2 kann?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Da muss du einen Fachmann fragen.
Der was ich nicht bin. (c) Hofstädter Aber wenn man Wiki glauben schenken kann, dann ist WPA2 ein Synonym für IEEE 802.11a/b/g/n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
IEEE 802x11a/b/g/n ist die angabe, bei welcher frequenz mit welcher geschwindigkeit gesendet werden kann. ich persönlich kenne keinen computer, der wpa2 nicht beherrscht. aber darauf würde ich jetzt keine wette abschließen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich vermute auch, dass es WPA2 kann, wollte aber sicher sein... Schade, dass Du schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht hast, dieses Netbook erschien mir verllockend..
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ich kenn zwar das genannte notebook nicht, würde aber mittlerweile von acer abraten.
die akkulaufzeit ist zwar nicht hoch, aber nicht besser oder schlechter als bei anderen notebooks. deshalb würde ich auch noch nicht abraten. dafür hab ich jetzt ganz nette erfahrungen mit dem acer service. weil der akku nicht mehr geladen wurde, habe ich einen neuen akku gekauft. 100 euro. der neue wurde zwar laut den led anzeigen geladen, aber das war auch schon das einzge. denn er wurde nicht geladen. also einsenden des geräts. die antwort von acer: kostenvoranschlag über den tausch des mainboards zu 350 euro. das problem besteht zwar schon länger, aber mit der anmeldung bei acer hab ich die gewährleistung überschritten. wenn man also den akku sowie das mainboard berücksichtigt, hab ich 450 euro zusatzkosten bei einem kaufpreis von 799 euro. warum das mainboard getauscht werden muß, weil der akku nicht geladen wird, entzieht sich meiner kenntnis. letztlich ist auch der "computerbetrieb" am netz keineswegs beeinträchtigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |