![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Guten Morgen !
Bräuchte euren Rat, will mit Videoschneiden beginnen und hab fast keine Ahnung was da HW benötigt wird. Hab in einigen Foren schon nachgelesen aber da gibt es verschiedenste Meinungen, was ja normal ist. Vorgaben von mir sind: Intel Prozessor I7 RAM mind 8 GB kein Raid 0 1 500 GB HDD 1 1 TB HDD Blueray-Brenner Grafikkarte (sollte von Adobe Premiere CS5 unterstützt werden) NVIDIA Geforce GTX 285 NVIDIA Quadro CX NVIDIA Quadro FX 3800 NVIDIA Quadro FX 4800 NVIDIA Quadro FX 5800 werden unterstützt. BS: Windows 7 64 Bit Ultima Deutsch Schnittprogramm: Adobe Premiere CS5 Deutsch Unverschämt wie ich bin, sollte dir Grafikkarte, zum Spielen auch geeignet sein. Hauptsächlich werden Shooter gespielt Call of duty (letzte Version), sowie Lord of the rings Online. Habe jetzt ein wenig bei Ditech gestöbert, da komme ich auf ca 2000 .- (ohne Grafikkarte) Bin für jeden Tip oder jede Anregung bzw. Kritik dankbar. lg
Unter den Blinden, ist der Einäugige König !!!!! Geändert von wizard (24.09.2010 um 08:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Als 1TB-Platte würde ich die Seagate SV35.5 1000GB wählen. Sie ist vor allem für Videobetrieb gedacht, ist aber auch als Allround-Platte sehr gut geeignet.
http://geizhals.at/a422391.html
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() ganz wichtig zu wissen:
welches Videomaterial verwendest du? SD, HD (HDV, AVCHD...) davon abhängig auch die Auswahl der CPU, Festplatte Grafikkarte kannst beim Videoschnitt vernachlässigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ah ja? Wieso?
Schon mal was von Cuda gehört da rechnet die Graka mit und beschleunigt so die Bearbeitung ungemein! Alles Funktionen die Adobe mit cs5 bestimmt unterstützt-64 bit ist sowieso Standard! EDIT: Details dazu zb. Hier: http://www.nvidia.com/object/product...x_4800_us.html Geändert von Baron (24.09.2010 um 15:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() ... oder Du informierst Dich diesmal hier:
http://www.slashcam.de/artikel/Ratge...oschnitt-.html (Diese Anfrage hatten wir doch schon mal am 21.7.2010) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Sehr empfehlenswert (und auch immer wieder aktualisiert) ist die Hennek-Homepage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() @stritzi
Bisher ist noch immer nicht durchgedrungen, welches Video mit welchen Eigenschaften: Dateiendung Bitrate Bildgrösse und aspect ratio Framerate Codec Audioeigenschaften ... bearbeitet werden soll, somit kann jede bisherige Antwort (auch im anderen angeführten Thread) brauchbar oder unbrauchbar sein. @Hawi Soweit ich mich erinnere, habe ich die Seite von Hennek bereits im anderen Thread angesprochen. Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Sry Leute.
AVCHD soll geschnitten werden. Und Grafikkarte sollte man nehmen, die auch von der SW (Adobe Premiere CS5) unterstützt wird. Aber Danke schon mal an Alle, fürs Antworten. Gruß
![]() |