![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
will mir diese Woche ein neues Notebook kaufen. Dazu hätte ich auch 2 Kanditaten. Kann mich aber nicht entscheiden, Welches die bessere Wahl wäre: 1.( 599 € ) MEDION® AKOYA® E7214 (MD 98410) ( 17 " )
Produktbeschreibung HP G62-a58SG Hersteller HP Modellreihe HP Home Serie HP G62-a00 Systemtyp Notebook Prozessor AMD Turion II Dual-Core P520 / 2.3 GHz RAM 4 GB / 4 GB ( Max ) Festplatte 500 GB - 7200 rpm Laufwerk DVD±RW (±R DL) / LightScribe Drive Display 15.6" TFT 1366 x 768 ( WXGA ) Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470 Netzwerk 10/100 Ethernet WLAN vorhanden Batterie 6 Zellen Lithium-Ionen Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Gewicht 2.2 kg Einsatzgebiet ( Surfen, Emails abrufen, Multimedia ( MP3, Fotos...), Messenger ) Zu welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Danke schon im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Die beiden sind ja gar nicht vergleichbar, da sie unterschiedliche Displays und damit unterschiedliche Größe haben. Du musst schon wissen, welche Displaygröße du bevorzugst. Und auch die Gewichtsdifferenz von ca. 50% weisen die Geräte für völlig unterschiedliche Anwendungszwecke aus.
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Die unterschiedlichen Displaygrößen sind für mich nicht relevant. Mir geht es nur um Preis- Leistungsverhältniss...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du hier und da mal ein wenig spielen willst (mit geringen Ansprüchen), oder du mobil sein willst, dann ist der HP die bessere Wahl.
Wenn es eher in Richtung "Stand-NB" geht, dann klar das Medion, 3 jahre Garantie sind auch nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Und um es nochmals zu betonen: du vergleichst hier Apfel und Birne. pong
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eindeutig das HP, da es beim Medion Probleme mit dem Support und der Hard- und Software gibt.
Medion-Geräte sind minderwertig. Und nein, damit meine ich nicht, daß das Preis-Leistungsverhältnis gut ist. Sondern, daß der Preis genauso hoch, aber die Leistung schlechter ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Full ack!
Schon der Vertriebsweg weist auf die Klasse hin : Medion -Hofer zwischen gurkerln und Eier. HP: Fachhandel oder zumindest "Elektrofachmärkte" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bei Medion wäre ich auch vorsichtig, es soll einzelne Geräte geben die problemlos funzen
![]() Unabhängig in welchem Umfeld das Gerät angeboten wird. Schau Dich im Fachhandel Ditech, ... um, auch ~ 500 Euronen können gut angelegt werden.
![]() |