![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Dokus auf einem schon gebrauchten USB-Stick hab ich vor einigen Tagen ganz problemlos gelöscht und einen Bilderordner überspielt (Senden an...Wechseldatenträger).
Nun hab ich mir einen eigenen gekauft (Chili green 8GB) und erste Versuche gemacht: Vom Explorer oder Open Office aus habe ich eine Textseite aufgerufen und wollte sie über "Senden an" an den USB-Stick schicken. Aber es gibt unter "Senden an" kein Feld "Wechseldatenträger". Der Versuch mit einem Bild ergab zwar die Möglichkeit, es an den Wechseldatenträger zu senden, aber es kam die Meldung: "Dieser Dateityp kann vom Ziel nicht bearbeitet werden" - das Bild war trotzden drauf, wie ich am Arbeitsplatz sehen konnte. Das Schriftdokument konnte auch nicht auf den alten USB-Stick kopiert werden. Hab ich irgendwas übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Warum verwendest Du "Senden an", ich würde Speichern unter nehmen oder mit dem Explorer ganz einfach kopieren.
Bzgl. Schriftdokument würde ich mal die Dateiattribute ansehen und auch die Größe der Datei.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke!
ganz einfach kopieren? Kopieren auf den USB-Stick? Übrigens habe ich unter Senden an auch kein Ziel "Diskette". Wo sehe ich die "Dateiattribute" und was tu ich damit? Die Größe kann kein Problem sein, es sind 1 1/2 geschriebene Textseiten. Und warum funktioniert es bei "Eigene Bilder" und nicht bei einem anderen Ordner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() 1. Versuch: Also ich habe das Dokument über den Explorer aufgerufen. Unter Datei ist keine Funktion "Kopieren" vorgesehen. Also habe ich den gesamten Text markiert, mit rechts kopiert und wollte ihn unter Arbeitsplatz auf "Wechseldatenträger" einfügen. Dort gibt es aber keine solche Funktion.
2. Versuch über Speichern unter auf den Wechseldatenträger. Das ging tatsächlich!!!! Bleibt immer noch die Frage, warum gibt es unter Senden an bei Bildern den Zielort Wechseldatenträger und nicht bei Textdokumenten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du kannst ja nicht nur den Text kopieren, du musst die Datei kopieren, in der der Text gespeichert ist.
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also die einfachsten Funktionen des Explorers sollte mensch schon kennen.
![]() Anleitung: Im Explorer die gewünschte Datei markieren (draufklicken, wird hinterlegt angezeigt), dann Strg+C oder rechte Maustaste und Kopieren wählen. Im Explorer, im linken Ordnerverzeichnis, das andere LW (der USB-Stick/Wechseldatenträger) markieren, ggf. gewünschten Ordner darin, dann Strg+V oder re. Maustaste und Einfügen wählen. Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
User
|
![]() Ergänzend möchte ich für die TEin noch ergänzen, dass der USB-Stick eben auch unterseinem eigenen Namen, also nicht zwangsläufig als "Wechseldatenträger", i9m Explorer bzw. in Programmen beim Speichern auftauchen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
![]() Immer wenn ich im Urlaub im i - Net - Cafe auf einen iMac stoße, dann geht sie mir ganz schrecklich ab (die Maustaste, die rechte). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @Christoph und Alufranz
So habe ich immer schon Dateien kopiert und an einen anderen Platz gelegt. Aber ich benutze sonst eben gern die "Senden an" - Funktion. Das ging mit Bildern immer am schnellsten und funktioniert auch mit dem Stick. Und der Tipp mit "Speichern unter" hat das Problem sofort gelöst und ging noch einfacher. Aber das Mysterium bleibt, warum die eine Datei mit Bildern über "Senden an...Wechseldatenträger" geht und die andere mit einem Text nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |