![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Habe mit WIN Vista einen Internetzugang eingestellt (telekom-aon). Früher habe ich immer zum Internet einloggen müssen. Seit der Neuinstallation ist im eine dauernde Internetverbiung aufgebaut. Durch "Verbindungen" ist es nicht mehr möglich, versucht "ewig" einzuloggen. Natürlich klar, da bereits eine Verbindung besteht. Kann auch die Verbindung nicht mehr trennen. Modem wurde bereits aus- und wieder eingeschaltet (reset). Keine Änderung. Ich meine, es stört nicht wirklich, doch möchte ich bei der normalen Arbeit nicht immer mit dem Internet verbunden bleiben. Wer kann mir helfen lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter.
Hier solltest es trennen können.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was spricht gegen Modem abschalten? (Ohne es wieder gleich einzuschalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kann es sein, das die Verbindung nicht über den Rechner aufgebaut wird, sondern im Modem?
Wenn dann noch eine Verbindung am PC eingerichtet ist, kann diese natürlich keinen Zugang herstellen. Dann musst du diese Verbindung am PC löschen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das dürfte ein Spezifikum des Internet-Explorers sein, der sich einwählen will - in den Internetoptionen abstellbar. Bei meiner Frau ist das auch schon mehrmals aufgetreten (ich verwende Firefox).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo!
In der Netzfreigabe läßt sich die Verbindung leider nicht löschen. Es spricht nicht gegen das Abschalten des Modems, ist aber, da das Modem under dem Tisch montiert ist, aufwendig, also etwas mühsam. Hilft vielleicht ein anderes Modem? Hawi: was hast Du weiter im IE gemacht. Ich verwende IE8. Gibt es Hinweise, wo ich welche Veränderungen machen kann? lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() spiel im modem einfach die singleuser config ein dann kannst dich wieder einwählen, solltest vom provider bekommen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Extras - Internetoptionen - Verbindungen.
Dort alle Einstellungen entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
man kann IIRC per http ins modem einsteigen und dort "trennen" drücken... oder man könnte die netzwerkverbindung deaktivieren... oder auf der zweifellos installierten personal-firewall den stop-knopf drücken...
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() wenn es um ADSL und ein Thomson Modem geht, hier eine Beschreibung, wie man das Modem vom Internet per Mausklick trennt
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...tch-Datei.html alternativ könnte man sich auch eine Verknüpfung zu der "Homepage" des Modems auf den Desktop erstellen und dort auf Trennen klicken den Sinn, warum ich bei einer Flatrate nicht dauernd mit dem Internet verbunden sein sollte, verstehe ich nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |