WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 01:30   #1
maier69
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2010
Alter: 55
Beiträge: 2


Böse Erfahrungsbericht AonTv von TA !!!!!!

Anbei ein Bericht über unsere Erfahrung mit der TA.
Untenstehender Bericht wurde an die TA gesendet!!
Die Stimmung ist am Boden und meine ganze Familie ist über die Telekom Austria zu tiefst enttäuscht!!!!!!
Aber nun zu unserer Geschichte:
Wir sind seit Ewigkeiten Kunden der Telekom und haben die Aon-Kombi. Nun haben wir uns auf Grund des hervorragenden Angebotes, dazu entschlossen Aon-TV mit dem LG Fernseher zu nehmen.
Es wurde alles bei uns am Postamt 8262 bestellt und zur allen Freude wurde uns erklärt, das es mit der Verbindung auch keine Probleme geben würde.
Die ganze Sache lief ganz wunderbar an. 2 Tage nach der Bestellung hatten wir schon unser riesen Paket mit dem neuen Pirelli Modem, neuem Splitter, Media Box und auch unser WLan Ruckus bekommen.
Ich rief darauf sofort bei der Hotline an, wo mir eine überaus freundliche und kompetente Mitarbeiterin den weiteren Ablauf mitteilte und mich auch darauf hinwies, das unser bestelltes HD-Zusatzpaket bei uns nicht funktionieren würde und sie es deshalb gleich abbestellt.
Gut, mit diesem kleinen Rückschlag konnten wir leben.
Vorige Woche am Donnerstag war es dann soweit, ab 19:00 Uhr sollte alles freigeschaltet sein und wir könnten mit der Selbstinstallation beginnen. Wir kamen aber nicht weit, da sich das neue Modem nicht synchronisierte!!!!! Wieder unzählige Anrufe, bis uns schließlich mitgeteilt wurde, das sich das ein Techniker am Freitag vor Ort anschauen würde!!!
Natürlich kam am Freitag der Anruf, das der Techniker erst am Montag Zeit hätte!!!
Egal, da wir inzwischen schon unsere Auftragsnummer für die Abholung unseres LG Fernsehers bekommen haben und diesen am Freitag auch prompt abholten.
Fernseher ist einfach ein Traum und so fiel das Warten auf den Techniker bis Montag um einiges leichter.
Heute kam es dann Knüppeldick, den laut Techniker funktioniert AonTV bei uns gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hatte die Leitungen gemessen, eine neue Dose verlegt aber er sagte es hätte nicht viel Sinn die Box in Betrieb zu nehmen, also wurde gleich bei uns vor Ort alles gekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe danach sicher 5 mal bei der Hotline und auch bei unserer Postfiliale angerufen und immer wieder das gleiche zu hören bekommen. Eigentlich müsste alles funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
Im Sinne der Kundenzufriedenheit fordere ich Sie nun auf (TA) uns endlich zu sagen was Sache ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann man nicht wenigstens Versuchen ob mann eine Verbindung zu Stande bringt, oder will mann das gar nicht??????????? Uns wäre es egal, wenn wir nicht gleichzeitig Fernsehen und surfen können!!!!!
Wenn bei uns das Glasfaserkabel kommt, dann würden wir sowieso auf AonTV umstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann verkauft ein Produkt, das gar nicht funktioniert??
Was geschieht mit dem Fernseher?????????????
Momentan ist meine Internetverbindung mit 1Mb Geschwindigkeit auch ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bitte Sie im beiderseitigen Interesse ein Lösung zu finden!!!!!!!!!!!

Hat jemand von Euch auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht??
maier69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:02   #2
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein paar weniger Rufzeichen im Text wirken seriöser .

Meine Lebensgefährtin hat einschlägige Erfahrungen mit der TA bzw. AON.
Nur die Kurzfassung: 4 Monate brauchte es bis das Internet lief. 3 Mal war ein Techniker da, Sie hat 6 Modems, davon haben 3 nie funktioniert und 2 sind ganz normale obwohl sie Wlan Modems bestellt hat. Ihr wurde etwas als gratis aufs Auge gedrückt was nacher kostenpflichtig war.

Also bist nicht ganz alleine mit dem Kummer .

PS: AON TV ist nicht wirklich der Renner, für den Preis aber akteptabel.
PPS: Ist nicht gearde das richtige Abteil für diese Beschwerde.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:31   #3
TONI_B
Inventar
 
Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 63
Beiträge: 1.508


Standard

Ganz verstehe ich die Aufregung nicht: wenn der Techniker die Leitung durchgemessen hat und sagt, es geht nicht, kann die Hotline oder das Postamt sagen so viel sie wollen, es wird nicht funktionieren.

Ganz einfach: tritt vom Vertrag zurück und schau dich um eine gute, billige Sat-Anlage um.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:32   #4
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ganz einfach: tritt vom Vertrag zurück und schau dich um eine gute, billige Sat-Anlage um.
vielleicht ist das soooo nicht möglich?
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:17   #5
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Zitat:
Zitat von maier69 Beitrag anzeigen
Momentan ist meine Internetverbindung mit 1Mb Geschwindigkeit auch ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!
die geschwindigkeit ist 1mbit weil dass das maximum ist das die leitung hergibt und mit 1mbit funzt kein aontv.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:18   #6
wbendl
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Alter: 66
Beiträge: 550


Standard

Hi!

Nun halt den Ball mal schön flach.

Schick mir eine PN mit deiner Festnetznummer. Dann werde ich morgen mit kompetenten Leuten sprechen, und klären, ob AonTV bei dir möglich ist.


mfg

WB
wbendl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:42   #7
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard


Das nenn ich Service.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 22:44   #8
tba
Master
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 741

Mein Computer

Standard

die aufregung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen o_O
die Lady auf der Hotline macht auch nur Ihren Job und nach dem Info die sie in ihrem System hat sollte es wohl technisch möglich sein (Signalstärke hängt von der Distanz zur Vermittlungsstelle ab und danach wird das wohl im System definiert ob die Leitung eines Kunden für das jeweilige Produkt geeignet ist).

Wenn nun der Techniker gegenteiliges feststellt - hat's die TA wohl nciht besser gewusst (denn auch für die TA war's wohl ein Aufwand das ganze) und muss den Vertrag kündigen?

und? deswegen hast dich im forum angemeldet?^^
____________________________________
4 8 15 16 23 42
tba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 01:29   #9
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Na - warten wir ab, ob sich maier69 noch meldet.
Meine Erfahrungen mit der TA und deren Service sind jedenfalls durchwegs positiv.
Die Damen und Herren an der Hotline sitzen irgendwo in Österreich und können sagen, was theoretisch möglich ist. Von den Bediensteten des regionalen Postamtes kann man wohl nicht das erforderliche KnowHow erwarten. Die Techniker hingegen kommen aus dem nächstgelegenen Center und sind nicht nur entsprechend ausgestattet, sondern kennen die lokalen Gegebenheiten recht gut.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 01:59   #10
maier69
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2010
Alter: 55
Beiträge: 2


Standard

tba,

Vorweg bitte ich um Entschuldigung, das ich mich wegen so einer Lapalie angemeldet habe, aber am Beispiel von einigen anderen, kann man sehen, das die ganze Geschichte doch interresiert.
Ich bin vom Wählamt 3,2km entfernt und meine Leitung bringt laut Messung 5mbit zusammen, was eigentlich genügen müsste.(1 Box)
Es wird nun alles nocheinmal genau überprüft.
Zu Komentaren wie Vertrag kündigen, billige Sat-Anlage kaufen, möchte ich keine Stellungnahme abgeben.
Übrigens ist ein Freund von mir 5,3km vom Wählamt entfernt und bei dem funzt alles bestens. Die 1mbit die fürs Internet übrigbleiben, sind mir als "Aufreger" genug.
Wenn ich näheres weiß, werde ich, sofern ich das noch darf, weiter über die Geschichte berichten.

mfg.
Der "Aufreger"
maier69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag