![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() Hallo Leute, also ich habe da ein Problem und komme nicht alleine weiter. Meine Seite besteht aus zwei Layern, oben die Leiste mit den Links, darunter werden die Seiten inkludet. Ich möchte nun in einer geladenen Seite (Chronik) weitere Seiten mit Bildern laden, und zwar so: auf der linken Seite sollen mehrere Links sein, rechts davon sollen dann die Seiten mit den Bildern inkludet werden.
Aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung, hier mal ein kurzer Auszug: PHP-Code:
Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen und eure Ideen ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hä?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Zuallererst seh ich da im Code ein <td> - Layout mit Tables machen ist pfui gacki
![]() lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Bitte auch um konstruktive Antworten
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() siehe hier:
http://tinyurl.com/327zdhs |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke @T.dot, du hast auf Anhieb verstanden was ich suche es mir auf eine lustige Art und Weise mitgeteilt
![]() Natürlich kenne ich Google und habe es auch genutzt, nur konnte ich mit den Millionen Ergebnissen nichts anfangen ![]() Dann werde ich deine Suchergebnisse mal ausprobieren .....
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Von den ersten Links hat das http://www.dynamicdrive.com/style/layouts/category/C9/ am brauchbarsten ausgesehen. Wie du das dein PHP dann dort reinbaust bleibt dir überlassen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Aus dem bisschen HTML Code, den man sich aus dem PHP Code rauslesen kann, kann man gar nicht darauf schließen wie deine HTML Struktur gesamt aussieht. Für zwei Spalten würde ich zwei divs verwenden, ihnen eine Breite geben und sie mit float positionieren.
(eben ohne Tabellen) lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() @zAPPEL ich habe nur teile vom code gepostet, es ist aber mit zwei divs gelöst. im oberen div werden die einzelnen links aufgelistet, und ohne die tabellenstruktur rücken die links zusammen. wenn du eine bessere lösung parat hast dass die links schön getrennt sind nur her damit
![]() hast du auch einen vorschlag zu meiner ursprüngliche frage?
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() rofl
![]() |