![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ich sitze da vor so einem besch..... linksysrouterwrt54gh der mich nicht an sich ranlassen will.....
verlangt ein password das ich in der anleitung nicht entdecken kann gibts sowas wie einen "totalreset" für das ding???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www6.nohold.net/Cisco2/ukp.as...0&cpage=search
keinen Benutzer eintragen und als Passwort admin Reset laut obiger FAQ so, dass man 30 Sek. die Reset-Taste halten soll http://www.wlan-skynet.de/docs/ortsv...am-reset.shtml hier wird beschrieben, dass man den Router ausschalten soll, den Reset-Knopf drücken und halten, Gerät einschalten und warten bis die 4 Leuchten 2 mal aufleuchten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() also den admin ohne namen hab ich schon versucht.
ebenso diese 30 sekunden minimum..... jetzt werd ich die andere angebe versuchen. ich verwende diese ciscosoftware. komm irgendwie auch mit dem browser auf das ding obwohl mein speedtouch eine ip adresse vergeben hat für das ding.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() schließe einen Computer direkt an den Linksys Router an, ohne Speedtouch, die IP des Computers sollte 192.168.1.x lautet (statt x jede Zahl von 2-255, nicht 1)
dann sollte der Router mit dem Browser unter 192.168.1.1 erreichbar sein imho wird dein Netzwerk zuhause unter 10.x.x.x laufen, da wird der Zugriff auf 192.168.x.x schwierig
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() wie es scheint sollte ich mal die adressbereiche ansehen, die sich zu hause verwenden lassen. ich denke, ichhab da am freitag noch einen netten ip konflikt erzeugt, der dann alles gekippt hat....
ist eigentlich die adresse für das internet 10.0.0.138 eine fixe grösse, die unumstößlich ist?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
wegen der 10.0.0.138 .. die verwendet die TA seite ihrer modems zum einlesen ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse das modem stellt normalerweise im multiuserbetrieb adressen im 10.0.0.x bereich per dhcp zur verfügung daran wird der linksys angeschlossen, und routet und natet nochmals und stellt auf seiner lan seite normalerweise nach eeinem reset 192.168.x.x adrssen zur verfügung, also je nachdem wo man den pc anschließt, verwendet man die richtigen adresskreise....
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ....ist eigentlich statt des doofen usb modems von alcatel (telekom) das modem mit den 4 netzwerkports verwenden um daran diesen linksys zu stöpseln.
ist es dabei bedeutungslos, dass das alcatelkisterl als 4portrouter arbeitet? funktionieren die ports des linksys auch? hab cih dann 7 kabelnschlüsse und wlan? oder störren sich die beiden kisterl wegen der adresszuweisung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ja, es geht (und sogar gut). Ich habe eine ähnliche Konfiguration. Der Linksys arbeitet nur als Switch und Accesspoint, die Adressvergabe funktioniert über den Thomson-Router.
Voraussetzungen:
Ich habe den Adressbereich meines Thomson ST546v6 gleich zusammen mit einem Firmwareupdate und unter Zuhilfenahme von Bullys Seite auf den 192er-Bereich umgestellt. Das war aber eine Bauchwehpartie, weil du ja vorübergehend ohne Netz dastehst - und wo schaust du dann nach? Einfacher ist es, die Linksys-Adresse zu ändern. Wie du dort reinkommst, hat schon Enjoy2 beschrieben. Schreck dich nicht, wenn du nach dem Speichern in dieser Konfiguration keinen Zugriff auf den Router mehr hast. Wenn etwas schiefgeht, kannst du die IP-Adressen in deinem Netz einfach mit dem "Angry IP-Scanner" feststellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() @herbert, welches Modem genau meinst du?
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html als Info, welche Möglichkeiten du hast
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() speedtouch 546
hab das ding als multiuser konfiguriert. muss ich das dann abschalten und die alte konfigurationsdatei wieder raufspielen? |
![]() |
![]() |
![]() |