![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
und zwar immer! Das will ich und habs auch schon mit dem Hakerl (=Dialekt deswegen kein ck) angehakerlt bei Programme auswählen aber das BunteU will mich nicht und spielt nach anklicken einer mp3 hartnäckig mit dem hauseigenen Player ab.
Bei avis gehts komischerweise. Was mach ich falsch? ...und wo ist der Lautsprecher rechts oben (zum laut/leiser) ...und wo ist das Kuvert von Evolution rechts oben? alles seit ver. 10.04
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
niemand zu Hause?
Nochmal: wieso will es meinen VLCplayer nicht für MP3s? ![]() ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Hast schon Explorer, Rechtsklick auf MP3 - Öffnen mit - Browse - immer mit diesem Programm öffnen - probiert?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hast schon bemerkt, daß das einen Linuxabteilung ist?
Trtz danke
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Der Witz ist: eine ordentliche Distri verhält sich da genauso. Mit openSUSE kann ich genau, wie von Hawi beschrieben, verfahren und erziele das Gleiche wie unter Windows.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
eben nicht, besser gesagt mit avis hats funktioniert - mit mp3s gehts nicht.
Kann man sicher irgendwo prinzipiell Dateien mit Programmen verknüpfen - nur wo und wie?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Verwendest Du Gnome oder KDE oder was? Das ist nicht Sache der Distri an sich, sondern gehört zur Oberfläche, genauer: zum Dateimanager.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Gesetzt den Fall, dass du VLC ueber das Paketmanagement installiert hast (was ich dir anraten wuerde), sollte es so klappen, dass du eine Datei des entsprechenden Typs rechtsklickst, dort "Properties" waehlst, und im darauffolgenden Dialog im Tab "Open With" die Option "VLC Media Player" waehlst.
PS: Was fuer eine bek(n)ackte Idee ist es eigentlich, die Dimensionen angehaengter Graphiken derart zu beschneiden? ![]() Edith meint noch: Sollte das nicht funktionieren, sollte Code:
sed -r -i.bak 's|^audio/(.*)=.*|audio/\1=vlc.desktop;|' ~/.local/share/applications/mimeapps.list
Free Software. Free Society. Better Lives. Geändert von colossus (14.05.2010 um 12:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@colossus
genau das hab ich schon -zigmal gemacht und s.o. bei avis hats funktioniert aber nicht bei mp3. @don manuel verwende Gnome. Mit Dateimanager ist da Dolphin gemeint oder Dateibrowser oder was? Dort war ich ja schon mit Rechtsklick usw. s.o. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
hab jetzt den Dolphin installiert und damit hats gefunkt!
Nur - genau das gleiche hab ich beim Dateibrowser gemacht. Rechtsklich und Hakerl bei ...immer damit öffnen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|