![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Von heute auf morgen wird mein 8GB Stick nicht mehr erkannt. Habs bereits auf 3 verschiedenen PCs probiert, überall dasselbe. Der Stick wird nicht mehr mit seiner Laufwerksbezeichnung erkannt sondern nur mehr als "Wechseldatenträger", Zugriff ist keiner möglich.
Ein Blick in die Datenträgerverwaltung von WinXP zeigt keine Partition an, aber auch keine Möglichkeit, eine zu erstellen. Unter GParted (hab von CD gebootet) wird der Stick überhaupt nicht erkannt. Muß ich davon ausgehen daß der einfach so mir nichts dir nichts den Geist aufgegeben hat (Zugriffsdiode leuchtet und blinkt beim Zugriff immer noch)?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hatte das auch bereits 2x.
Einmal wars ein privater Werbegeschenk USB-Stick und 1x wars ein Firmen USB-Stick. Waren auch beide von einem Tag auf den anderen plötzlich defekt. Dürfte wohl der Flashspeicher gestorben sein. Der integrierte Controller dürfte ja noch funktionieren, wenn der Stick beim anstecken noch leutet, aber eben der Speicher wird hinüber sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Dir dieser Thread von enjoy nicht weiterhilft, wird wohl der Stick hinüber sein, wie Wolverine es beschreibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2010
|
![]() kann es auch sein daß der Stick mechanisch über kleinen Microschalter oder bei der letzten verwendung mit einem Programm gesperrt wurde
![]() hab auch schon gehört wenn man einen Stick rauszieht wärend darauf geschrieben wird gibt´s beim nächsten mal probleme darauf zuzugreifen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.06.2006
|
![]() Hello,...
mir hat vor kurzem diese seite sehr weitergeholfen.. stick funktioniert wieder ... http://sbarth.dyndns.org/seiten/rahmen.php?nav=usbstick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Das muss ich mir auf jedenfall merken, das mit dem Quarz. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() @rasta - danke für den Tipp, hab ihn in der Tippsammlung ergänzt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich habe einen USB-Stick mit wichtigen privaten -Daten, der bei einem PC von mir mit XP einwandfrei funktioniert und bei einem anderen PC von mir mit Vista nicht erkannt wird. Ursache ist mir unbekannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() wo bekomme ich so einen quarz zum austauschen?
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |