![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Gibt es noch Notebooks mit Com Port?
Suche schon seit einiger Zeit, hab aber nix gefunden. Kennt jemand noch Notebooks mit Com-Port?
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Ein Bekannter wollte das vor 3 Monaten auch, fand aber auch nichts Passendes.
Wurde dann ein Dell + Dockingstation. Dort war auch noch ein ComPort dabei. Lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
So etwas vielleicht (USB 2 serial)?
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
Hab mir grad gestern das
http://www.delock.de/produkte/gruppen/Express-Card/Delock_Express_Card_zu_1x_Seriell_66217.html besorgt, weil ich von den USB-Lösungen nix halte und auch schon Negatives gehört hab. Hatte noch keine Gelegenheit es zu testen, kann aber dann gerne berichten. Bei mir geht es um Kommunikation mit diversen Steuer- und Regelgeräten, hauptsächlich über spezifische Software, teilweise aber auch über Hyper-Terminal.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Ich hab' da seinerzeit mal gegoogelt - angeblich muss man in den HW-Einstellungen irgend eine Spezialeinstellung machen, dann funzen alle USB2COM. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab'... ... falls jemandem fad ist, kann er ja mal googeln. Quintus |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Auch für Sat-Receiver braucht man den COM-Port. Wenn man sich zB aus einem Linux-Gerät ausgesperrt hat, hilft oft nur mehr das Nullmodem-Kabel.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Ich habe genau das kleine "Gerät", das von Don gezeigt wurde und der funktioniert bestens mit den zwei Steuerprogramme, die ich habe und noch das COM-Port brauchen; auch das Datenkabel für mein Handy (ist nichts anderes als ein dediziertes Umsetzer USB7COM-Port) funktioniert mit dem Originaltreiber bestens, nicht aber mit den vielen Nachbauten des Treiber. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Warum pcmcia die dafür bessere Schnittstelle sein soll als usb, teurer bestimmt, ... mir schleierhaft.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Timing gschichtl. Ein nativer serieller Port ist teilweise zwingend erforderlich.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|