![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe ein netzwerk mit ein paar win xp pro und ein paar win7 rechnern. keine domain!
ich kann innerhalb der arbeitsgruppe auf laufwerke anderer coputer zugreifen wenn ich mit dem lankabel verbunden bin. wenn ich per wlan in das netzwerk gehe kann ich auch die laufwerke nicht zugreifen bzw. werden sie nicht angezeigt. kennt ihr dieses fehlverhalten und woran kann das liegen?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
dürfte an den firewall einstellungen des Wlan adapters liegen. gleich die mal ab mit denen vom lan adapter
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
beim chello ist das verhalten normal it's no bug, its a feature ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Ist dein WLAN im selben oder in einem anderen Subnet? Soweit ich mich erinnere wird die Liste der Freigaben unter "My Network Places" nur im selben Subnet wie die Freigabe gebroadcasted. D.h. du siehst die Freigaben dort nur nicht, mit \\IP\share im Explorer solltest du aber trotzdem darauf zugreifen können. Wenn es nicht daran liegt ist es wohl eine Firewall-Sache.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
hallo danke. firewall läuft auf dem freigeben rechner keine. hänge alle per adsl modem und linksys wrt54gl im netz. wie gesagt per lankabel komme ich auf die LW, per wlan nicht. ich kann zwar im internet surfen, finde aber keine freigebenen laufwerke...
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Äh, ich hab doch bereits erklärt woran es vermutlich liegt. Welche IPs haben die beiden Rechner (Freigegebener + WLAN-Rechner)? Bzw. probier über \\IP\Freigabename direkt auf eine der Freigaben zuzugreifen.
Geändert von apex (10.05.2010 um 01:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
hallo, alles klar danke, werde das gleich mal versuchen ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Hättest du Chello und ein Thomson Modem wärs klar, das geht damit nämlich nicht. Aber du scheinst einen adsl Anschluß zu haben, oder?
|
|
|
#9 |
|
|
ja habe adsl / telekom und die FW ist off. ip vom rechner ist 192.168.1.19 meine ist 192.168.1.49. ich komme einfach nicht auf den rechner.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Auch wenn keine zusätzliche FW auf dem Rechner rennt ist vielleicht die Windows-Firewall aktiviert?
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|