![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Ich habe seit geraumer Zeit die AON Kombi. Installiert ist ein mitgelieferter Router Speedtouch. Dieser hängt an der 2. Telefonsteckdose in der Wohnung.
An der ersten hängen ein Fax und ein Telefon. Beide funktionieren nicht, sobald ich den Router anstecke. Dann ist das Telefon tot. Anrufer hören das Freizeichen. Das ist echt mühsam, da ich so nicht erreichbar bin und nach Beendigung der Arbeit im Netz immer den Stecker des Modems aus der Dose ziehen muss. Kann das Problem dadurch verursacht werden, das ich keinen Splitter installiert habe? Da im Paket der TA keiner dabei war, hab ich auch keinen installiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() in so einem fall solltest du die aon-hotline bemühen ... die können die entsprechenden überprüfungen bzw. fehlerbehebungen anhand der konkreten konfiguration bzw. fehlerproblematik deines anschlusses vornehmen ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du musst experimentieren, in welche Steckplätze auf der POTS-Steckdose Du Internet bzw. Fax/Telefon hängst. Diese Steckplätze sind verschieden geschaltet, wenn Du falsch einsteckst, kommt genau das raus, was Du erlebst. Ich finde aber keine Doku des Steckers bzw. dieses Themas im Internet, aber mit Ausprobieren verschiedener Positionen solltest Du Erfolg haben. So viele Möglichkeiten hast Du ja nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
das kabel von der dose zum splitter hat 4 adern , zwei hin, zwei zurück, der splitter filtert das adsl signal weg, es bleibt nurmehr das telefonsignal über vom splitter zum modem ist eine zweidrahtkabel in verwendung der taed stecker des kabels von der dose zum splitter muss beidseitig belegt sein, damit nachgeschaltete steckplätze der dose/n (rechts) auch ein signal bekommen am besten anrufen bei 0800100100 internet hotline auswählen und das problem schildern !! ohne splitter geht kein telefon !! PS: wenn das telefon und das fax an der ersten nach anstecken des modems an der zweiten dose nicht mehr gehen, dann ist es schaltungstechnisch richtig und deine dosen nummerierung ist falsch.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 19.04.2010
|
![]() also mein lebenspartner und ich haben auch die aon kombi. sind auch super zufrieden damit. können sogar mit 2 pc`s im net sein und telefon funktioniert trotzdem ohne probleme. vielleicht solltest du an einen wechsel denken? oder haben sie dir inzwischen geholfen und alles klappt wieder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]() fällt mir noch was ein, mein lebensabschnittspartner hat eine grüne bluse an, das geht nicht, soll ich nun an einen wechsel denken, oder wird mir geholfen? ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 19.04.2010
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() edit by pc.net: Spam-Link gelöscht. Geändert von pc.net (12.05.2010 um 12:58 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Über Telephonstecker findest Du da was:
http://www.holzinger.cc/phone/telefonstecker.htm http://www.infoseite.at/daten/techni...nsteckdose.htm http://www.aontv.org/wiki/Telefondose
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @zigeina:
![]() Nachtrag zu meinem Posting: Hier eine Abbildung für POTS und ADSL mit Splitter, vielleicht hilft´s. http://www.power-web.at/fileadmin/ww...lung__ADSL.pdf
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe seit ein paar Tagen ebenfalls AonKombi. Da hat der Techniker aber einen Splitter mitgebracht. Funkempfänger für meinen PC hatte er allerdings nicht dabei. Und das, obwohl ich dem Verkäufer im Shop gesagt hatte, dass der Anschluss im Erdgeschoss ist, und der Rechner im ersten Stock steht.
![]() |