![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also gleich mal vorweg, die ist echt beschissen!!
Warum kann sich das dämliche W7 nicht merken, wie ich welches Fenster eingestellt haben will! Jedesmal ist das Fenster wieder maximiert! Was soll dieser Blödsinn. Darum, gibt es irgendeine ShortCut Form auf der Tastatur, mit welcher man Fenster maximieren/normalisieren kann? Oder noch besser, weiss gleich jemand, wie man dieses Problem ganz beheben kann, so dass es wieder wie auch bei XP/Vista funktioniert? Also über die Ordneroptionen geht es nicht, das habe ich nun des Langen und Breiten ausprobiert! Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Welche Fenster?
Also Explorer merkt er sich bei mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() bei mir merkt sich das ding auch immer die letzte verwendete fenstereinstellung
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn man Wissenslücken erkennt, sollte man verlinken, statt seine Überlegenheit per se zu zelebrieren.
Windows 7 desktop shortcuts PS: Das geht mir in letzter Zeit hier wirklich immer mehr auf die Nerven, denn wenn ich mich schon durch Kritisieren wichtig machen muss, kann ich diesen an sich negativen Beitrag ja bequem zu einem für alle informativen machen - wer die Zeit zur qualitativen Bereicherung des Forums nicht aufbringen kann, soll sich seine ätzenden Bemerkungen, insbesondere in Topic-Foren, wirklich sparen, imho. ![]() edit: und dann noch mit einem stereotypen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() nur so zum allgemeinen nachdenken:
wenn jeder nur noch google befragt und keiner mehr in einem forum schreibt/beantwortet, wird viel unbeantwortet bleiben ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn jeder erst alle FAQs lesen würde, jede Hilfe studieren und sich im stillen Kämmerlein seine eigenen Gedanken, wäre der Sinn eines Rat&Tat-Forums nicht mehr gegeben.
Wenn sich einer unserer alten Freunde hier einmal im Ärger genau nicht diszipliniert benimmt, ist das noch lange kein Grund, einen derartigen Thread mit inhaltsleerem Geätze zu erweitern. Eben genau, wie demonstriert, im Gegenteil. Letztlich bleiben hier Wörter, die irgendein Suchalgorithmus findet: damit Dein Geätze und mein Link zum Stichwort. Wenn ich der Meinung bin, der Thread sei überflüssig, kann ich dies immer noch per PN artikulieren oder aber durch einen sachlichen Beitrag zur Aufwertung beitragen. Es braucht immer und in jeder Situation mehr den konstruktiven Aufbau als destruktive Kritik. Letztere trägt höchstens in homöopathischen Dosen zum Wohl der Gemeinschaft bei. Deine Dosis, Franz, hat ca die Giftigkeit von Ferry Ultra. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber das ist ja hier nicht der Fall. Ein langjähriger, sehr erfahrener Windows-Benutzer, der unter Garantie schon das eine oder andere Tastaturkürzel gelernt hat und wahrscheinlich auch schon irgendwann einmal gehört hat, dass Windows vollständig mit der Tastatur steuerbar ist, zeigt sich einfach zu faul, um eine ganz triviale Abfrage über eine der grundlegensten Windows-Eigenschaften zu starten, die ihm sofort das gewünschte Ergebnis liefert (ein Vorgang, der für ihn völlig selbstverständlich ist, wie er schon mehrmals bewiesen hat). Und zwar wahrscheinlich schneller, als hier einen langen Satz zu formulieren. Damit macht er sich letztlich über den Dummen lustig, der seine Zeit investiert und ihm eine Antwort liefert. Von so jemandem empfinde ich das als Frozzelei der anderen Forumsteilnehmer. Und wenn der nächste fragt, wie er mit der Tatstatur ein Fenster wechselt, werde ich mich wieder aufregen. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @Don
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und den Link, war genau das dabei, was ich gesucht habe (Windows + ↓ (Down Arrow) – Minimize the window. Restore to normal size and position if the window is currently maximized.). An die negativen Postings von Herrn F.K. habe ich mich schon gewöhnt, es können ja schliesslich nicht alle so genial geboren werden, wie er es wurde. Aber jetzt falle ich auch schon auf dieses Niveau herab, und dass will ich ja garnicht. Also stoppen wir am Besten einfach hier. ![]() @All Ja sorry, habe ich vergessen zu sagen, es geht natürlich um die Explorer-Fenster. Nur, dass die bei euch richtig funktionieren und bei mir nicht, frustriert mich jetzt gleich noch mehr. Warum, was habe ich falsch gemacht! ![]() Ich bin aber, laut den Berichten im Netz, so garnicht der Einzige mit diesem Problem. Hoffentlich wird das dann mal mit einen Update bereinigt, so nervt es nämlich gewaltig. Immerhin jetzt mit dem ShortCut geht es einfacher, nervt aber immernoch. Warum ist das nun so schrottig mit der Ordneransicht? Bei XP klappte es noch super, bei Vista musste man auch schon einen Registry-Hack vornehmen, aber dann klappte es auch da wieder. Aber jetzt bei W7 hilft nichmal mehr der Vista-Registry-Hack. ![]() Was hat sich MS nur wieder dabei gedacht! Kennt denn niemand Abhilfe dafür? Es soll einfach wieder so laufen wie bei XP, dass er sich merkt, welches Fenster welche Ansichts-Einstellungen hat. Gruss Wildfoot
![]() |