WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2001, 21:36   #1
Rainer Gritsch
Veteran

Frage UPC/EAN??????????????

Ich habe folgendes Problem: Besitze Diablo II und will es mit meiner Frau auf unseren zwei Pcs im Netzwerk spielen. Mit der InstallCD auf beiden Rechnern installiert und nun kommts: Ich kann die Spiele CD nicht kopieren. Habe extra einen neuen Brenner Plex 16/10/40A gekauft. Weder mit CD-Copy, noch mit CloneCD, noch mit den Anweisungen der Gamecopyworld komm ich auf einen grünen Zweig. Den einzigen Unterschied, davon abgesehen, daß die kopierten CDs nicht als Original erkannt werden ist, daß unter CloneCD das Original eine UPC/EAN: 19<43>63<?4>0 aufweist und die Kopien (sind schon insgesamt 4)nicht. Allerdings unter WinOnCD 3.8 wir generell (auch beim Original) kein UPC/EAN-Code erkannt. Ich denke mal, daran kann es liegen - oder? Aber ich kann einen Code mit diesen Sonderzeichen nicht eingeben!!!! Wird vom Programm nicht angenommen.
Kann mir vielleicht wer einen Rat geben, wie ich die SpieleCD kopieren kann, um in den Multiplayergenuß zu kommen, ohne das Spiel neuerlich zu kaufen?
PS: Wenn ich am zweiten Rechner das Spiel mit der OriginalCD starte und dann während des Spieles auf eine Kopie wechsle geht das mit einigen Schwierigkeiten sehr wohl (Bluescreen, Strg+ALT und wieder retour), aber das muß doch einfacher auch gehen!!!