![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
Zur Information:
Es gibt jetzt ein Volksbegehren welches ein totales Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Veranstaltungen fordert. http://www.nichtraucheninlokalen.at/ Auf ein möglichst unsachliches dafür und dagegen hier. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bin absolut, uneingeschränkt dafür. bin weder raucher noch nichtraucher.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
Ich habe mal dafür unterschrieben.
Die hatten sogar schon fertige Formulare dort liegen in meinem Bezirk. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
genauso wie ich gelegentlich ein bier trinke ohne alkoholiker zu sein, rauch ich gern mal eine ohne raucher zu sein.
|
|
|
#6 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Na Oida
![]()
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Gelegenheitsraucher.
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wenn ein Lokalbesitzer getrennte Räumlichkeiten für Raucher und Nichtraucher hat, sehe ich kein Problem. Ist nur ein Gastraum im Lokal vorhanden, sollte es dem Besitzer (Pächter) freistehen sein Lokal als Raucher- oder Nichtraucherlokal zu deklarieren. Eine entsprechend deutliche Kennzeichnung müsste an oder neben der Eingangstür anzubringen sein.
Personal ist vor der Einstellung aufzuklären für welchen Bereich es eingesetzt werden soll. Eine gesetztliche Regelung sollte vorsehen, dass eine nachträgliche Versetzung vom Nichtraucher- in den Raucherbereich nicht zulässig ist. Auch dann nicht, wenn sich das Personal damit einverstanden erkärt. Bei gelegentlichen Vertretungen durch Nichtraucher ,die z.B. vielleicht durch Krankenstände notwenig wären, müsste dann der Raucherbereich für diese Zeit zum Nichtraucherbereich deklariert werden. Dies müsste dann natürlich gegebenenfalls durch ein Schild außerhalb des Lokals den Gästen kundgetan werden. Ich sehe also absolut keine Notwendigkeit alle Lokale zwangsweise zu Rauchverbotszonen zu erklären. Detail am Rande, ich bin Nichtraucher.
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Woran die Wenigsten denken: es geht doch kaum jemand ALLEINE in ein Lokal; meist ist man ja als Gruppe unterwegs. Jetzt braucht es in so einer Gruppe lediglich einen einzigen Raucher geben - und schon ist so gut wie fix, dass man im Raucherbereich sitzt. Gäbe es keine Raucherbereiche, würde sich das ab sofort erübrigen! Deswegen bin ich für ein generelles Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Lokalen!
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Schon klar, daß Raucher auch dunsten, aber Baron "behauptete" daß Nichtraucher nichts ausdünsten ;-)
Ich bin für generelle freie Entscheidung des Lokalbesitzers ob er ein Raucher-, Nichtraucher- oder Gemischtlokal führt. Warum nimmt man den Rauchern nicht einfach die Glimmstengel weg? Ich weiß es. Reine Geschäftssache und Beschäftigungstherapie mancher Bürokraten. Nur komisch, daß noch kein Alkoholverbot in Lokalen angesprochen wird. Immerhin gibt es ja auch genug körperliche Schäden (lang- bzw. kurzfristig verursachte). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|