![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab einen hp dl140 server neu mit hp MS server 2008 64bit foundation aufgesetzt. Jede stunde stellt er die uhr zurück, und zwar um ca. 1 std, +/- ein paar min. (vorstellen tut er nie). Wenn ich den server zb. mit time.inode.at synchronisiere passt alles, nach exakt 1. std. stellt er die zeit zurück. CMOS batterie ist ok. Kein AD.
Im eventlog steht dann: Die Systemzeit wurde von 2010-03-04T12:11:15.058000000Z auf 2010-03-04T11:16:26.500000000Z geändert. und zwar vom Benutzer system. Im taskplaner gibts nichts dass dies tun könnte, server ist ganz neu aufgesetzt.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Keine Ahnung aber klingt wie ein bug in einem activation-crack
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Der Effekt könnte entstehen, wenn das BS auf GMT eingestellt ist und sich selbst stündlich synchronisiert.
![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() bs steht auf cet. Ansonsten ist alles auf default, phenomen trat unmittelbar nach der neuinstallation auf.
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() Hängt der Rechner in einer domaine? dann synchronsiert er vielleicht mit der uhr vom domaincontroller
![]() When a Computer Running Windows Server 2008 Is a Member of a Domain Within a domain, Windows Time Service configures itself automatically, using the Windows Time Service that is available on the domain controllers. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731790%28WS.10%29.aspx#BKMK_How (EDIT oben im link, aber du wirst es schon finden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() nope
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() nach studium wie die zeit unter windows funzt, weis ich das dies im kernel abläuft un im ram gespeichert wird, somit wär ein ramfehler eine mögliche ursache.
Tatsächlich meldet memtest 3.3 sowie 1.7 sehr früh einen speicherfehler, leider bei jedem getesteten speichermodul. Andere speichertests melden keine fehler. Die zeitsprünge treten auch auf wenn ich von cd boote, zb. bart pe. Leider muss ein ram modul im ersten slot sein damit der server bootet. Hat noch wer einen tipp was ich tun könnte will den server nicht kübeln.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Eventuell ein Router mit NTP im Spiel?
![]() |
#9 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
zum fehler selber kann ich so gar nix sagen ![]() einziger tipp--> der uhrenbaustein selber hat eine macke
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
|
![]() nope
![]() |