![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hallo!
Soll für einen Kurs ein Video schneiden auf den vorhandenen Rechner der üppigst ausgestattet ist! ![]() ![]() Amd dualcore 2x 2ghz, Ram 1 Gb, HD (5400) Drive c: ca 120 Gb frei! Zu verwendende Software Adobe Premiere Cs3! Hard und Software können/dürfen NICHT verändert werden-es gibt hier auch nix anderes! In welcher auflösung soll ich von Videokamera importiern damit ich wenigstens ein paar schnitte machen kann! Weil das muß ich zuhause machen-hier gibt es keinen Firewire anschluß oder Video in etc. ![]() ![]() ![]() ![]() Wird wohl auf briefmarkengösse hinauslaufen... ![]() ![]() Ach ja import vom Netz spielts auch nicht-files über 3MB werden vom Server geblockt! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
SD Videos (720×576) im DV Format sollten relativ problemlos auf dieser Konfiguration sein
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Thx -werde mal 20 Min probieren!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
die Ausstattung ist gar nicht so schlecht für SD Videomaterial, geht sicher ganz gut...
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Ich hoffe ich wiederhole mich nicht zu oft, aber native DV ("SD") in PAL-Auflösung habe ich schon relativ komfortabel auf einem 166er Pentium geschnitten ... bis auf aufwändigere Berechnungen, das war natürlich zach Ah ja, 9 GB SCSI Festplatte ... ![]() DV nativ ist nicht sehr stark komprimiert, eignet sich perfekt zum Schneiden ... danach kannst du's immer noch zB in XVid exportieren.
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke! Ich habe auch schon S-VHS/hi -8 am 166er Pentidum geschnistten aber net mit Premiere CS3 ich glaub das frisst schon selber einges an Speicher/prozessorzeit!
Da es eh nur DV ist --- schaun mer mal! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Das stimmt natürlich, Punkt für dich! Aber trotzdem, sooo mies ist das System nun auch wieder nicht. Gutes Gelingen!
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Das ist übrigens das system von dem ich in der WCM Online ausgabe schreibe!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|