![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo liebe Forengemeinde,
habe eine Frage zu Ebay: habe eine Fernbedienung ersteigert die laut Beschreibung neuwertig und unbentutzt ist. Beides nicht der Fall zudem ist die Beleuchtung defekt. Der User Antwortet auf meine Beschwerde nicht und jetzt hab ich das Problem an das Ebay Sicherheitsteam weitergeleitet. nun steht in meinem Ebay Konto "Fall geschlossen" und im automatsichen Mail: Mögliche Maßnahmen sind: -Stornierung von Angeboten -Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes -Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz -Nichterstattung von eBay-Gebühren für gestrichene Angebote -Anpassung der Verkaufsgebühren -Verlust des PowerSeller-Status -Meldung an die Strafverfolgungsbehörden hab ich da nun eigentlich noch Chacen zu meinem Geld zu kommen? ![]() lg!
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() privat oder gewerblicher verkäufer? Aus welchen land?
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Wichtigste Frage: Bezahlt über PayPal?? Wenn über PP, kriegst Dein Geld zurück - sonst wahrscheinlich nicht.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() bei einer fernbedienung um geschätzte 10 bis 20€ eine zivilklage ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Bei einer bestehenden Rechtsschutzversicherung würde ein netter Anwaltsbrief einen Versuch wert sein
![]() Kommt darauf an, wie oft der das gemacht hat. Meine Versicherung ist bei 200€ eingeschritten, nur hat der über 1.000 "gelegt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() privater verkäufer; vorauskasse; überwiesen nach GER, artikelstandort Netherlands.
naja die remote inkl versand kam auf 55€, also anzeige etc. lohnt bestimmt nicht. hatte noch nie so einen fall, ich mein mir is bewusst wenn da steht artikel "gebraucht" dass keinerlei gewährleistung darauf ist dass hier noch irgendwas funktioniert, aber wenn die produktbeschreibung total fürn hugo ist, ist das schon böse ![]()
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Gib eine negative Bewertung ab.
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Betrugsanzeige könntest noch machen.
Da kriegst dein Geld wahrscheinlich auch nicht wieder, aber es ist eine Möglichkeit, um kriminellen Verkäufern vielleicht doch mal das Handwerk zu legen. Sollte alles in Zeiten der EU kein Problem sein. Denn wozu haben wir die EU dann sonst, wenn nicht mal die Verfolgung von Betrügern möglich ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |