![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Habe zwischen einem HUMAX iCord und PC (W7/64) über einen Router (Thomson St585 v6) eine dLan Verbindung (Powerline Adapter PL85D) hergestellt, die aber die Filme aus dem iCord nur mit etwa 500KB/s überträgt. Möglich sollten bis zu 85MB/s sein.
Wie kann ich die Übertragung beschleunigen? MfG alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das dlan teil muss direkt an der steckdose nicht an einem verteiler hängen, ansonsten kannst nur schauen ob die aktuelle firmware drauf ist. Ausserdem nem ich an dass du mbit/sek mit mbyte/sek verwechselst. Dein Dlanadapter schafft 85mbit/sek, das sind ca. 10mbyte/sek, d.h. bei dir ist die performance noch immer mies aber nicht so mies wie du denkst
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Danke LouCypher!
Direkte Steckdosen sind bei mir sehr rar. Bei all den Gerätschaften, die es nun so gibt, sowohl beim TV wie bei PC-Arbeitsplatz (ein anderes Stockwerk). Kann mir jemand die erreichten Werte mit einem 200mbit dlan Adapter mitteilen, auch wenn der Adapter auf einem Verteiler sitzt?? Danke, alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Es ist auch wichtig, dass alle verwendeten Steckdosen an einem Stromkreis hängen. Wenn es sich über mehrere Sicherungsautomaten auf ebensoviele Stromkreise verteilt, wird es Essig mit der Performance.
![]()
![]() |
#5 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Wennst an induktiven Verbraucher hast is mit der Zeit sowieso vorbei,
Das dlan-zeugs kann gut funktonieren gibt aber meiner Meinung nach zuviele Störquellen lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ein großes Probs hast dann
wennst einen Verteiler mit Überspannungfilter hast. Sonst konnt ich eben keinen Unterschied, ob direkt an der Steckdose oder an nen Verteiler angesteckt, feststellen. Wenn du Geräte mit Trafo am Verteiler hast is halt so wenn man das Gerät absteckt oder abschaltet das die dlan-Verbindung in der Regel abreißt. Wie geasgt ich find das es hier zuviele Störeinflüsse geben kann. Geändert von superuser (19.01.2010 um 08:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |