![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich will anstelle meines weissen thompson modem/rputer von der telekom ein linksys gerät verwenden.
welches modell würdet ihr als ersatz für den tg585 v7 von der telekom empfehlen? was haltet ihr von dem linksys WAG 120N-EW ??? http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WAG120N gibt es für den linksys auch alternative firmwarelösungen(wie für meinen wrt54gl- super gerät) oder würdet ihr mir überhaupt zu einem anderen produkt raten?
thanks D|C .::: DARKCOBALT :::. Geändert von darkcobalt (18.01.2010 um 14:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Also ich hab' mir den WAG320N bestellt. Sollte so um den 22. Jänner kommen.
Derzeit habe ich den von der TK durch einen WAG354 ersetzt. Über den kann ich zwar auch motzen, aber ich wollte den GBitSwitch und da der 320er zu den neueren Geräten zu zählen ist nehm ich gleich den. Bei Bekannten werkelt schon seit 5 Jahren ein Netgear und der ist auch noch nie ausgefallen oder hat sonstige Probleme verursacht. Wenn du was für alternative firmwarelösungen brauchst solltest du zuerst schauen welche Geräte da überhaupt unterstützt werden. lg. HAjo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
thanks D|C .::: DARKCOBALT :::. Geändert von darkcobalt (26.01.2010 um 13:22 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Hardware
oder. http://www.nwlab.net/art/linksys-wrt...re-wrt54g.html bzw. über z.B. google suchen. Die Frage ist ja immer ob Du das überhaupt brauchst. Normalerweise sucht man ja ein Gerät welches die gestellten Anforderungen erfüllen kann. Erst wenn's nicht zum Erfolg führt muß Du nach Alternativen suchen. Ich verwende am liebsten Linksys-Router da ich damit bisher keine Probleme hatte. Das was die Geräte an Funktion mitbrachten hat ebenfalls ausgereicht. lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
im detail meine ich den WAG120N oder den WAG160N. die beiden sind für österreich geeignet. kann ich diese geräte leicht flashen und gibt es offene firmwarelösungen dafür. und welches der beiden modelle würdet ihr empfehlen?
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @Hajo
Deinen 320N schon bekommen? Gigabit und dual schaut gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Hallo, mein Händler meinte dass der 320N nicht für den Österreichischen Markt ausgelegt ist und dass nur die beiden 120, 160er Modelle funktionieren
![]()
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() So, heute war es so weit.
![]() Konfig einfach wie immer bei Linksys. Internet läuft nach meinem Empfinden weit schneller als mit dem "alten" WAG354G. Vom Style ![]() Über den USB kann angeblich auch ein Drucker angeschlossen werden, in der Konfig habe ich mal nur das Menü für eine Platte gesehen. lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
hallo. habe seit heute auch den wag320n. aber leider funktioniert die konfig bei mir nicht. ich will ihn anstelle des thompson telekom modem/routers verwenden. als vorauswahl des providers gibt es leider kein telekom und das gerät will diese werte von mir wissen: VPI: VCI: MULTIPEX: was trage ich dort ein und wo kann ich benutzernamen und passwort für den telekom zugang eingeben? danke für die unterstützung im voraus.!!!
![]() |
![]() |