![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
![]() Wie kann ich ermitteln ob mein System richtig eingerichtet ist und ob alle CPU Kerne erkannt werden? Mein Problem: In der Systesteuerung wird die CPU angezeigt nähmlich: Prozessor: intel Core i5 750 @ 2.67 Ghz intel Core i5 750 @ 2.67 Ghz intel Core i5 750 @ 2.67 Ghz intel Core i5 750 @ 2.67 Ghz Mein Mainboard ist: MSI P55/P55-CD45 Jetzt habe ich eine Penchmarktest mit WinOptimizer 2010 gemacht und da werden mir nur 2 CPU Kerne angezeigt. Wie kann ich das überprüfen bzw, einstellen das alles korrekt ist, da ich ja vermute das wenn nur 2 Kerne arbeiten, die Performance auch schlechter sein müßte. Danke schon einmal im voraus für eure Tipps!
Siegen durch nachgeben! ![]() Geändert von Agripa (09.01.2010 um 13:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Was zeigt der Task-Manager?
![]()
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ist ein quadcore nicht "nur" 2 dualcore?
von da her würds ja passen dass er nur 2 kerne anzeigt.
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
nööö...der i5-750 ist ein quad core mit hyperthreading dann ein achtfach.... schaut im taskmanager beeindruckend aus ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenn 4 Kerne angezeigt werden ist's schon ok, ein i5-750 hat kein Hyperthreading.
mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ja hast recht ...der mit 4/4 ist der i7...
cpu kerne/hyperthr/logischeKerne core2Duo 2/-/2 core2Quad 4/-/4 core i3-500 2/+/4 core i5-600 2/+/4 core i5-750 4/-/4 core i7-800 4/+/8 core i7-900 4/+/8 quelle:c't 210/2 seite 91 ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Immerhin schon ein mind. 91 Seite umfassendes Heft, und das zu dieser Zeit.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
War das We. weg und kann daher erst jetzt antworten. Zunächst einmal Danke für die div. Antworten. Also habe jetzt einmal CPU-Z instaliert und die CPu wird scheinbar Korrekt als i5-750 erkannt. In der letzten Zeile bei CPU steht dann "Cores 2" "Threads 2" Also dürfte es doch dann so sein das der "Quadcore" nur "2 Dualcore" ist, oder zumindest diese CPU. Sehe ich das falsch? Im Taskmanager unter "Ressurcenmonitor" wird: CPU Gesamt, CPU Auslastung, CPU 0, CPU 1, angezeigt
![]() |