![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Wie (in einem anderen Thread) versprochen, stelle ich einmal die "Basis" des WCM-Blues online, der von der WCM-Forum-Gemeinde ergaenzt werden soll.
* Das Dringenste waere einmal ein passender Text + Saenger/in. * Dann kommen weitere Instrumental-Spuren / Instrumental-Solis hinzu. Vorgehensweise: * Ihr nehmt zu meiner Basis eure Spur auf und sendet sie mir. * Ich sammle alle Einzelspuren und versuche daraus den endgueltigen WCM-Blues zu basteln. Dateienhandling: * Das vereinbaren wir per PM Also dann ... lg ff PS: Aufgrund der Dateigroesse kann ich das mp3 leider nicht in einem Stueck hier hochladen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
da ich hackeln bin kann ich erst am wochenende ...
aber ich werd es mir mal anhören und hier bescheid geben zum transfer der daten würd ich rapidshare empfehlen, oder ich geb auf meinem space ein ftp verzeichniss frei ![]() damit alle spuren einzeln erhalten bleiben sollten wir jeder seine eigenen track(s) am besten gleich mit timecode weitergeben damit das zusammenfassen als (stereo-?) track einfach von statten geht. oder andere vorschläge ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Dolby
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
welches ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
gehört der thread nicht in sound und video bearbeitung
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
wg der stimme zu dem song bin ich schon am "arbeiten" mit bissale überzeugung wird es was
![]() werde mir am abend mal deinen beitrag anhören. bin leider noch nicht dazugekommen ![]() ich hoffe aber stark das ein mikro nur für The Voice verwendet wird ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
würde vorschlagen das alle beteiligten mal bekanntgeben mit welcher software sie ihre tracks "montieren"
vor allem sollten alle beteiligten auch alle spuren zu verfügung haben - dann kann jeder der mitwirkenden seine "version" erstellen. super wär wenn >= 10 tracks zusammen kommen - dann hätten wir unser erstes album ![]() ich arbeite mit folgender soft- hardware: Audacity Nuendo WaveLab Audiophile 192 und für die gibt es auch schon W7 64bit treiber ![]() Geändert von rev.antun (30.12.2009 um 10:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Zu allererst sollten sich einmal ein paar Leute melden, die auch jetzt noch mitmachen wollen, wo die Sache konkret wird. Nur dann macht es Sinn.
Wenn du einen Audio-Pool mit den einzelnen Spuren (wav) auf deinem Webspace zur Verfuegung stellen willst/kannst, dann waere das auch ein interessantes Projekt. Allerdings mit dem Resultat, dass es dann nie "DEN WCM-Blues" geben wird, weil sich jeder seinen eigenen "montieren" kann ... Aber warten wir einmal ab. Auch darauf, wer es schafft, den Anhang zu einem mp3-File zu montieren. Der Downloadzaehler verspricht z.Z. nichts Gutes ... ;-) lg ff PS: Ich arbeite in erster Linie mit Cubase (Atari+ADAT/PC) und Wavelab. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
- sorry der war gutOK ich bin auf jeden fall dabei ![]() werde auf dem webspace einen ftp bereich einrichten. für dich ff gibt es schreib/leserechte login ID und PW kommen per PM singer: in verhandlung texter: in der queue ²ff: nachdem du schon einige zeit mit musik arbeitest hätte es mich auch sehr verwundert wenn du KEINEN atari hättest ![]() ich würde eher behaupten die musikrichtung ist das problem wg der DL anzahl ... kann dir gerne einige lieder vom leibhaftigen zukommen lassen, der war lehrer von IHM - und den durft ich vor einigen jahren persönlich kennen lernen ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
|
Zitat:
1. Blues ist in der U-Musik das, was Barock in der E-Musik ist. Also was soll's ... 2. Ich koennte auch ein paar Arrangements ala Frank Zappa online stellen. Aber wer uebernimmt dann die Verantwortung fuer die vielen gebrochenen Finger? Was sollte ich mit der Tabulatur anfangen? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|