![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Geht das? (Provider Telecom Austria, Breitband)
Um sich die Mehrfachtipperei zu ersparen. Habe in der Forensuche nichts gefunden.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke vorerst,
habe aber nicht den Eindruck, dass man damit vom PC an beliebige Tel.Nr. SMS senden kann. Habe ich da etwas auf der Page falsch verstanden?
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
also mit einem Mobiltelefon mit Serieller schnittstelle kannst du mittels
AT commands SMS schicken Einfach Hyper terminal aufmachen mit mobiltelefon verbinden Command reinschreiben fertig http://www.developershome.com/sms/ho...dSMSFromPC.asp
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Net bös sein, aber der Fragesteller hat Internet ("Provider Telecom Austria, Breitband") und ich hab den Link zu einem der wenigen verbliebenen österreichischen Gratis-SMS-Portale gepostet. Und wenn mit "beliebige" Nummern "mehrere gleichzeitig" gemeint sein sollte (wer weiß das schon), dann kopiert man halt den Text, sooft man will.
Geändert von the_hofers (12.12.2009 um 20:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Danke Ihr Beiden:
Irgendwie stehe ich auf der Leitung, also anders formuliert: Statt der üblichen Tipperei auf der Handitastatur - Billighandi - möchte ich am PC schreiben und an eine einzugebende Tel.Nr. schicken. Werde mir jetzt "Quick Guide for Non-Developers" laaaangsam zu Gemüte führen. . . . Etwas später: Das scheint auch nicht die Lösung zu sein. Nach Euren Posts vermute ich mal, dass aon.at das im Breitband nicht anbietet. Oder?
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy Geändert von Rudy F (13.12.2009 um 16:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> aon.at das im Breitband nicht anbietet. Oder?
du vermutest richtig. aon ned, und auch kein mir bekannter anderer... du kannst aber die software deines handys verwenden, da is IDR ein sms-programm dabei kostet halt (wenns ka sms-flat is)
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Für Sony-Handys gibte es den kostenlosen "MyPhoneExplorer" - wesentlich komfortabler und funktionsreicher als die Herstellersoftware (natürlich auch mit SMS).
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Danke ANO,
das war's.
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Also bei der Mobilkom geht das, wie das bei der Telekom aussieht weiß ich nicht.
Ich schicke die SMS über http://www.a1.net/ Login mit dem Usernamen. A1 Mail und SMS Web SMS Am liebsten schicke ich aber SMS über den Gmx Sms Manager. Damit bin ich Provider und Mobilfunk-unabhängig und kann weltweit SMS schicken. Nachteile: Nur einige wenige SMS sind kostenfrei. Manchmal gibt es längere Verzögerungen, man ist also nicht ganz sicher ob die SMS immer gleich zugestellt wird. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|