![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Habe gerade das Problem bei einem älteren Medion Notebook AIM 3010 oder auch MD5321, dass ich keine Ahnung habe wie ich die Tastatur wechseln kann. Bisher habe ich unter Google auch noch nichts gefunden, werde jedoch noch Bing quälen. Hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen. lg ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Sagtmal gibts das denn wirklich, dass niemand von dem Teil ne Ahnung hat
![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() von sony vaio kenn ich es so :
auf der rückseite gibt es 2 oder mehrere schrauben die musste mal aufschrauben die tastatur ist dann nur noch "eingeklipst" mit kleinem schraubenzieher kannst sie ein wenig nach vorne ziehen dann springt sie dir schon fast entgegen das flachbandkabel musst dann noch abstecken und raus ist die tastatur bei Lenovo gibts reperatur anleitungen zum runterladen obs sowas für Medion gibt wage ich zu bezweifeln du kannst es ja mal beim support versuchen
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist eigentlich überall gleich, 2-3 schrauben an der unterseite oft mit tastatursymbol gekennzeichnet, und dann ein paar nasen oberhalb den f-tasten. Bei medion könnts aber auch ein kaugummi an der unterseite der tastatur sein.
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() manchmal ist die tastatur nur aufgeclipst
fragst am besten den medion hardware support ![]() ist nur zum Teil scherzhaft gemeint, da medion von modell zu modell verschiedene hw lieferanten hat, unterscheiden sich die dinger mannigfaltig, und für markengeräte wie hp/baugleiche compaq, oder sony oder acer findest halt mehr anleitungen im netz
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Blöde Frage: Hast du überhaupt schon eine Ersatz-Tastatur ?
Wenn nicht, würde ich einfach eine externe Tastatur verwenden und fertig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Mittlerweile ist die Tastatur getauscht. Mir wurde per Mail eine Anleitung gesendet.
Danke.
![]() |