![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen beim Wechsel des Handy Anbieters interessieren. Nach fast 10jähriger Anbietertreue (A1) habe ich es gewagt den Provider (zu Bob) zu wechseln - und war mehr als erstaunt, wie schwierig dieses Unterfangen noch immer sein kann. Einige Dinge, die mich wirklich genervt haben: - Ein Anruf bei der Servicehotline von A1 wie den bei der Rufnummernmitnahme vorzugehen wurde mit einem "Geht nicht" beantwortet. Auf meine erstaunte Rückfrage stellte sich dann heraus, dass dieses "Geht nicht" auf das Ausstellen eines Nüv Formulars bezogen war. Besagtes Formular darf man sich kostenpflichtig beim nächsten A1 Shop abholen (in meinem Fall sind das rund 50km Fahrtstrecke hin und retour). In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt wie leicht es ist ein Handy anzumelden (Internet, Fax, email... - alles geht). - Die Nachfrage der etwas unfreundlichen Hotlinerin, warum ich den wechseln möchte - wobei ich Kostengründe anführte und darauf hinwies, dass ein vergleichbarer Tarif bei einem Mitbewerber rund 50% günstiger sei - brachte folgende interessante Aussage zu Tage: "Ja, schauen Sie, wir sind der Marktführer und wir dürfen nicht billiger sein als die Konkurrenz!" ![]() Wie sind denn eure Erfahrungen beim Wechsel? Gehts auch einfacher? lG Joker |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Also ich/wir habe(n) von Tele2 auch zu bob gewechselt (1x Vertrag - Vertrag, 2x Wertkarte - Vertrag) und waren eigentlich sehr zufrieden. Es ging schnell, ohne besonderen Aufwand, samt Nummernmitnahme.
Nur bei einer Rufnummer mußte ich eine Vollmacht an die mobilkom faxen. Es wurde von bob auch mein gesamtes Guthaben von Tele2 übernommen. Summa summarum, kein Problem.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2009
|
Ich habe in näherer Zukunft auch vor meinen Anbieter zu wechseln.
Ich würde gerne von aonmobil zu bob wechseln. Weiss jemand ob man die aonmobil nummer zu bob portieren kann ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
ja, das weiß sicher jemand
![]() im ernst: technisch möglich ist die portierung zw. allen anbietern ... sie machen es nur mehr oder weniger umständlich ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|