WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 14:50   #1
susyk
Newbie

Standard neues handy bei vertragsverlängerung

hallo
zusammen

bekamm heute von telering einen anruf dass wenn ich den vertrag(basta 19€) verlängere entweder bares oder neues telefon bekomme

weiters meinte sie dass es für micht besser wäre wenn ich mir in einem gechäft ein neues handy holen würde da ich ein hohes gesprächsguthaben hätte als wenn ich auf einen andren tarif umsteige würde.
kann ich den euro betrag gesprächsguthaben dann irgendwie ausnüten wenn ich zb beim hartlauer sage ich hätte gerne ein neues handy
oder giltet das guthaben nur als gutschrift in einer handy rechnung

zum kleinen basta tarif mit 5 euro meinte sie dass mich jedes sms 0,29 ent kosten würde
oder ich wähle einen zusatz zum smsen um 5 euro
dass wären dann zusammen 10 euro ohne mwst im monat

aber wenn ich den vertrag so weiterlaufen lasse und nichts verlängere dann verzicht ich doch auf mein guthaben oder etwa nicht.
susyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:40   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

das ist immer so eine sache mit vertragsverlängerungen ... geschenkt bekommt man im endeffekt nix ... neue handies oder gebührengutschriften sind unterm strich eigentlich nur kredite der provider, die man über die monatliche rechnung wieder zurückzahlt ...

damit man die sinnvollste variante empfehlen kann, benötigt man möglichst genaue info's über dein telefonier-verhalten (durchschnittlich wie lange in welche netze bzw. wieviele sms durchschnittlich pro monat) ...

es hat sich übrigens auch oft schon gezeigt, dass man bei einer normalen vertragsverlängerung nicht so ohne weiteres den tarif wechseln kann oder diverse neukunden-aktionen in anspruch nehmen kann ... wenn man allerdings kündigt und dann vom mobilfunkprovider kontaktiert wird gibts durchaus noch bessere konditionen wenn man die kündigung zurücknimmt ... aber da agiert jeder provider anders ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:53   #3
susyk
Newbie

Standard

Ich geh jetzt mal davon aus das ich im monat mehr telefoniere

Dass wären dann ins A1 Netz ca 1-3 stunden
Und ins tmobile netz ca 1 -1,50 stunden
Und nicht ganz eine stunde ins festnetz

Sms versand im monat ca 50
Ca 25 sind es wenn ich weniger sms

Mein aktueller tarif ist basta 19 euro plus zusatzpaket sms um 5 euro
Dann komme ich monatlich auf 24 euro ohne mwst

Wenn ich jetzt auf den kleinen basta um 5 euro plus sms zusatzpaket um 5 euro ohne mwst umsteige

Wäre dann die zweite variante der kleine basta um 5 euro plus zusatzpaket sms für mich nicht monatlich günstiger oder denke ich da falsch

Wobei mir telering den hinweis gab dass ich mit meinem aktuellen gesprächsguthaben 150 euro mit einem neuen telefon (natürlich auf vertragsverlängerung) günstiger davon kommen würde als wenn ich einen tarifwechsel machen würde
Alt 06.11.2009, 11:36   #4
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von susyk Beitrag anzeigen
Ich geh jetzt mal davon aus das ich im monat mehr telefoniere

Dass wären dann ins A1 Netz ca 1-3 stunden
Und ins tmobile netz ca 1 -1,50 stunden
Und nicht ganz eine stunde ins festnetz

Sms versand im monat ca 50
Ca 25 sind es wenn ich weniger sms

Mein aktueller tarif ist basta 19 euro plus zusatzpaket sms um 5 euro
Dann komme ich monatlich auf 24 euro ohne mwst

Wenn ich jetzt auf den kleinen basta um 5 euro plus sms zusatzpaket um 5 euro ohne mwst umsteige

Wäre dann die zweite variante der kleine basta um 5 euro plus zusatzpaket sms für mich nicht monatlich günstiger oder denke ich da falsch

Wobei mir telering den hinweis gab dass ich mit meinem aktuellen gesprächsguthaben 150 euro mit einem neuen telefon (natürlich auf vertragsverlängerung) günstiger davon kommen würde als wenn ich einen tarifwechsel machen würde
hallo
..beim kleinen basta bist mit deinen ca. 330 minuten schon über'm limit- ich würde mir an deiner stelle den, zur zeit wieder aktuellen "bigbob" holen,- da hast 1000min + 1000 sms (wer weiss wofür's gut ist ;-) um 9,90 und auf willhaben.at, oder (wenn's denn sein muss) auch ebay bekommst entsperrte mobiltelefone zu hauf'.
rgds
ajw

Geändert von ajw (06.11.2009 um 12:04 Uhr).
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:54   #5
susyk
Newbie

Standard

oder wäre eine tarifwechsel von mir für telering schlechter
Alt 06.11.2009, 12:23   #6
susyk
Newbie

Standard

hallo danke für deien antwort

aber generell noch mal zu meiner frage
wenn ich bei telering bleibe
und einen tarifwechsel anstrebe
zb den basta jetzt um 10 plus 5 euro sms paket + mwst
wäre dass für mich nicht günstiger als der akutelle
basta 19 euro plus 5 euro sms paket + mwst

womit würde ich besser absteigen?

kann es sein dass es für telering besser ist wenn ich beim akutellen tarif bleibe und ein neues handy besorge?
worin besteht der nachteil für mich wenn ich einen tarfitwechsel machen würde was hätte das mit meinem gesprächsguthaben zu tun
Antwort